Motor knochen

  • Hi habe da mal ne frage wollte den motorknochen oben aus bauen wegen neue gummis wie bekomme ich die schraube hinten lose beim spi?
    mfg giz

  • Oder die Kurbelgehäuseentlüftung (diese "Tonne") abschrauben und mit einem 1/2" Schlüssel die Schraube von unten gegenhalten. Aber aufpassen, dass nix in das Loch von er Entlüftung fällt!

  • ich weiß ja net wie dein spi aussieht aber an der schraube kommt man doch recht gut ran finde ich , du meinst doch die hinten an der "Spritzwand"
    mach es wie CrappyThumb und stopf einen lappen in die öffnung .
    wenn du sie einmal raus hast ersetz sie doch gleich durch eine 8er schraube
    dann kannste das nächste mal nen 13er schlüssel nehmen.


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ...der 13er auf die serienmässige 1/2" mutter....

    Zitat

    wenn du sie einmal raus hast ersetz sie doch gleich durch eine 8er schraube
    dann kannste das nächste mal nen 13er schlüssel nehmen.



    1/2" = 12,7mm

    also mit einem metrischen 13er schlüssel ist die zollgröße kein problem, ggfs.mit einem zollschlüssel aber eine metrische mutter/schraube, je nach herstellerqualität und toleranz;)

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • für alle die eine 8er Schraube nach DIN 931 und eine 1/2" Mutter nehmen würden


    ,, macht das bitte nicht:headshk: ,,



    wenn ich nochmals schreiben sollte das man (mann) die Schraube auswechsel sollte, oder kann, meine ich immer Schraube + Mutter, ich denke soviel Sachverständnis kann man den Jungs hier zumuten oder :confused:
    wenn nicht werde ich mich ab heute deutlicher aus drücken..:soupson:


    man nehme eine 8er Sechskantschraube nach DIN 931 oder ISO 4014 in 8.8er härte


    und eine 8er Sechskantmutter nach DIN 934 oderISO 4032


    oder oder oder will jetzt nicht gleich den LEICHER oder den REYHER rausholen um nachzuschauen .


    mfg steven


    der immer nur die Schrauben wechselt und die muttern so lässt (selbstsichernde Lösung :D )

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ..hm...ich glaube, oben gemeint war die Kombination 13er Schlüssel auf 1/2" Schraube/Mutter...

  • es heißt: ...der 13er (schraubenschlüssel) auf die serienmässige 1/2" mutter....:)


    und nicht:
    ...der 13er (schraube, welche ja dann eigentlich eine 8er wäre) auf die serienmässige 1/2" mutter....:headshk:


    und nun weiter im text:D:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • jo danke euch ;) das mit zoll und met. ist ja wohl logisch...
    mfg giz

  • sorry das ich das falsch verstanden habe ,
    wird nicht nochmal vorkommen.




    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!