• Nee, sicher nicht..... Habe echt mit 5-6 Stück gerechnet...... Aber macht auch Spaß.... Zumal ich ja die Platinen ja über dougie bekommen habe..... Sieht jetzt sehr Perfekt aus.....

Stimmt, wenn die Platine schon "fertig" ist und "nur" noch bestückt und verdrahtet werden muss, ist das schon eine ziemliche Erleichterung.

• Wegfahrsperre, Klimaanlage brauchst du dann doch professionelle Hilfe ;)

Hat der alles nicht.....Braucht ja auch kein Mensch...... Fenster runter und den Fahrtwind genießen.......

Ich finde ja den klasse mit den beiden riesigen Glasdächern..... Bulli-Cabrio:D

Was sagt denn so dein Bauchgefühl bei so nem Auto??????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Stimmt, wenn die Platine schon "fertig" ist und "nur" noch bestückt und verdrahtet werden muss, ist das schon eine ziemliche Erleichterung.

HAt aber für 35 Stück trotzdem noch rund 10 Stunden gedauert..... Naja, bin ja auch ken Profi......
    Jetzt muß die Platine nur noch ins Gehäuse rein...... Da muß ich aber vorher noch in jedes 30 Löcher reinbohren.......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hat der alles nicht.....Braucht ja auch kein Mensch...... Fenster runter und den Fahrtwind genießen.......

Ich finde ja den klasse mit den beiden riesigen Glasdächern..... Bulli-Cabrio:D

Was sagt denn so dein Bauchgefühl bei so nem Auto??????

Hat er doch...;)

Zitat

Ausstattung des Wagens:

- elektronische Wegfahrsperre

... ist aber auch kein Problem. Die sind heute deutlich ausgereifter und im Gegensatz über OBD zu bearbeiten. Kann eigentlich jede kleine Werkstatt auslesen...

Finde die Kiste witzig, praktisch und im Winter auch nicht verkehrt.
    Bei Subaru ist der Allradantrieb ziemlich ausgereift.

• Und wenn die zicken macht fliegt die irgendwie raus...... Und wenn ich da mit der Kettensäge bei muß......:D

Hat er doch...;)

... ist aber auch kein Problem. Die sind heute deutlich ausgereifter und im Gegensatz über OBD zu bearbeiten. Kann eigentlich jede kleine Werkstatt auslesen...

Finde die Kiste witzig, praktisch und im Winter auch nicht verkehrt.
    Bei Subaru ist der Allradantrieb ziemlich ausgereift.

Gruß...Mini-Guido ;)

• HAt aber für 35 Stück trotzdem noch rund 10 Stunden gedauert..... Naja, bin ja auch ken Profi......
    Jetzt muß die Platine nur noch ins Gehäuse rein...... Da muß ich aber vorher noch in jedes 30 Löcher reinbohren.......:D

Viel Spaß beim Bohren :D

Geht übrigens mit dem Dremel recht fix

• Und wenn die zicken macht fliegt die irgendwie raus...... Und wenn ich da mit der Kettensäge bei muß......:D

Lass sie doch vorsorglich rausprogrammieren, solange sie noch funktioniert. Wenn sie spinnt, könnte das dann schwieriger werden ;)

• Was halt bei DEM Allrad schlecht ist, der hat kein Ausgleichsgetriebe.... Heisst, wenn allrad drin dann drehen die hinteren Räder gleich mit den Vorderen....... Spannt dann in engen Kurven auf trockener Strasse schon sehr.... Ist halt wie bei meinem LJ80 den ich damals mal hatte......
    Aber der zieht wenigstens nicht....der schiebt...... Ohne Allrad Heckantrieb......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Viel Spaß beim Bohren :D

Geht übrigens mit dem Dremel recht fix

Genau den nehm ich....... Bei 1050 Löchern mit ner Borhmaschine bekomme ich ja nen Tennisarm......
    Mache mir auch erst ne Bohrschablone...... Messe ja nicht jedes Gehäuse einzeln aus......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was halt bei DEM Allrad schlecht ist, der hat kein Ausgleichsgetriebe.... Heisst, wenn allrad drin dann drehen die hinteren Räder gleich mit den Vorderen....... Spannt dann in engen Kurven auf trockener Strasse schon sehr.... Ist halt wie bei meinem LJ80 den ich damals mal hatte......
    Aber der zieht wenigstens nicht....der schiebt...... Ohne Allrad Heckantrieb......

Aber im normalen Straßenverkehr brauchst du den Allradantrieb eh nicht. Schluckt nur unnötig Sprit also abschalten ;)

• Genau den nehm ich....... Bei 1050 Löchern mit ner Borhmaschine bekomme ich ja nen Tennisarm......
    Mache mir auch erst ne Bohrschablone...... Messe ja nicht jedes Gehäuse einzeln aus......

Bohrschablone macht´s dann deutlich schneller ;)

• Aber im normalen Straßenverkehr brauchst du den Allradantrieb eh nicht. Schluckt nur unnötig Sprit also abschalten ;)

Ist aber mitlerweile auch nur minimal....... Hatte mal nen Audi 100 Turbo quattro und ein Kumpel von mir hatte den gleichen ohne quattro, war wenns hoch kam ein halber Liter zwischen.....
    Bei dem Libero ist der ja auch nur dafür gedacht wenns mal richtig schneit oder man durch den Dreck muß..... Wenn du den Kleinen mal mit nem Hänger fährst ist der Allrad wohl auch net schlecht, zumindest wenn man am Berg anfährt......
    Den kann man ja jederzeit rein und auch raus machen.......

Bin ja Jahrlang große Off-Roader gefahren, Allrad ist schon was feines......Und wenn man dann noch vorne und hinten ne Air-Locker hat dann gibts kein halten mehr......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und wenn du dann mit den Elektronikbasteleien richtig routiniert bist, stegst du bei dougie und Klas in die Produktion der UMS ein ;)

Das Ding kommt so langsam richtig ins Rollen :cool::eek:

Habe im Minimagazine gelesen, dass er wohl den Vertrieb in UK übernehmen soll/will. Der Bedarf scheint wirklich groß zu sein...

Eröffnet halt beim SPi Tuning viele Möglichkeiten ;)

• Bin ja Jahrlang große Off-Roader gefahren, Allrad ist schon was feines......Und wenn man dann noch vorne und hinten ne Air-Locker hat dann gibts kein halten mehr......:D

Schon mal nachgemessen, ob Radstand/Spurbreite zur Mini-Karosse passen :soupson::D

Der Ringmini hat da doch auch schon was gebaut (Pickup mit Honda Allrad)

Muss du dann nur deiner Holden klar machen :D

• Und wenn du dann mit den Elektronikbasteleien richtig routiniert bist, stegst du bei dougie und Klas in die Produktion der UMS ein ;)

Das Ding kommt so langsam richtig ins Rollen :cool::eek:

Habe im Minimagazine gelesen, dass er wohl den Vertrieb in UK übernehmen soll/will. Der Bedarf scheint wirklich groß zu sein...

Eröffnet halt beim SPi Tuning viele Möglichkeiten ;)

Naja, das ist dann doch ne Nummer zu groß für mich..... Da kommste ja mit Handarbeit dann nicht mehr hinterher......
    Aber nicht nur Tuningmöglichkeiten...... MC und Testbook sterben aus, und dann.......? Dann kommt die UMS.......
    Ein wenig ärgern tu ich mich ja schon..... zwei Monate vor der UMS habe ich mir nen MC gekauft..... Da wusste das aber noch niemand, und ich hatte immer kleinere Probleme....... Ich hätte glatt ne UMS gekauft.... Aber was nicht ist kann ja noch werden....:D
    Seit ich das MC habe läuft mein Kleiner jedenfalls super.... Einma alles richtig eingestellt und dann läuft der wie geschmiert.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Schon mal nachgemessen, ob Radstand/Spurbreite zur Mini-Karosse passen :soupson::D

Der Ringmini hat da doch auch schon was gebaut (Pickup mit Honda Allrad)

Muss du dann nur deiner Holden klar machen :D

Nee, sowas will ich gar net...... Wenn sie jetzt nen Libero bekommt habe ich ja auch wieder was gut......
    Und dann spar ich mal etwas und wenn dann jemand nen guten 16V-Mini verkauft dann schlag ich zu......
    Der von Mr. Cooper wäre ja preislich schon schön, 6500€.... Mit ner K-Serie als MPI mit 103 PS..... Aber leider noch net flüssig.....

So, jetzt kommt meine Ablösung...... Ruhigen Sonntag noch.... Bis die Tage Ähhhh Nächte.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!