Dichtungen der Seitenscheiben gewechselt --> Fenster passt nicht (?)

  • Hallo,
    habe so eben meine Scheibendichtungen für die hintereren Seitenscheiben gewechselt. Nun steh ich vor dem Problem, dass die Fenster nicht mehr so richtig passen bzw. sehr stramm sitzen. Also ich hab das Gefühl, dass der Scharnier nicht richtig zugeht und sehr stark auf Spannung ist und dass das Fenster nicht weit genug in Richtung Fahrerseite gedrückt ist - weiter hab ichs aber nicht bekommen ... :confused:


    Ich hab mal nen paar Fotos angehängt, was meint ihr dazu? Sätzt sich das noch?


    Viele Grüße
    Simon

  • Zitat von r0n1N

    Hallo,
    habe so eben meine Scheibendichtungen für die hintereren Seitenscheiben gewechselt. Nun steh ich vor dem Problem, dass die Fenster nicht mehr so richtig passen bzw. sehr stramm sitzen. Also ich hab das Gefühl, dass der Scharnier nicht richtig zugeht und sehr stark auf Spannung ist und dass das Fenster nicht weit genug in Richtung Fahrerseite gedrückt ist - weiter hab ichs aber nicht bekommen ... :confused:


    Ich hab mal nen paar Fotos angehängt, was meint ihr dazu? Sätzt sich das noch?


    Viele Grüße
    Simon


    Normalerweise setzt sich das noch. Ich warte aber noch auf die Bilder.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ...mit neuen dichtungen;)

    wenn du mal die neue dichtung mit der alten vergleichst, was die abdrücke des fensters angeht, weißt du warum die neue dichtung noch etwas "klemmt". wenn die fenster jetzt zu sind, erst in 4 wochen (oder so) wieder aufmachen, dann gehts schon wesentlich leichter.

    als ich mal die kofferdeckeldichtung erneuert hatte, mussten wir zu zweit die klappe zumachen...nach einer wartezeit war die übermäßige spannung raus. heute geht der deckel, wie gewohnt, mit einer hand zu verschließen;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Na gut, dein Wort in Gottes Ohr :p ;)


    Wobei das mit dem Fenster zu lassen ja nicht so das Problem ist in dieser Jahreszeit ^^


    Viele Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!