Sturz Spur einstellen Hinterachse

  • Hallo Minifreunde,


    ich hab da ein kleines Problem an meinem Mini 1.3i Bj. 1998


    nach heftigem Bordsteinkontakt stimmt vermutlich die Spur bzw Sturz am rechten Hinterrad nicht mehr. Reifen fährt sich auf der Aussenseite ab und ich glaube des Mini steht hi-re etwas höher?


    Meine Frage:


    kann man am Mini hinten Sturz und Spur einstellen? wenn ja wie?


    für euere Hilfe besten Dank
    ammersee

  • Nein, wenn der Mini noch im Serientrimm ist geht das nicht. Ein einstellbarer Spur/Sturz-Kit bringt Abhilfe und gibt es bei jedem gutem Mini Teilehändler, aber ich würd mal überprüfen lassen ob nicht die Achse der Schwinge oder gar der Hilfsrahmen verzogen sind.


    mfg, Petar



  • bitte ersteinmal prüfen,
    - ob die hinterachse keinen defekt erlitten hat (schwingenachse und deren befestigungen, zustand und formgebung mit der linken seite vergleichen;) )
    - ob der aussenseitige reifenverschleiß auf beiden seiten erkennbar ist

    generell:
    - sturzkorrekturen an der hinterachse nur in abhängigkeit mit sturzveränderungen an der vorderachse
    - zur (nicht serienmäßigen) verstellung/einstellung des sturzes gibt es im zubehör diverse, technisch unterschiedliche kit's, bzw. einstellplättchen.

    viel erfolg und wenig schaden!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!