langsam nimmt er gestalt an...

  • hallo, habe ende November einen Mini Cooper Mpi Special Edition gekauft...das steht zumindest auf dem Typen aufkleber hinter dem Handschuhfach...


    Nch eingehender Besichtigung und Probefahrt erstand ich das Prachtstück für 1950,-€ was meines erachtens ein ganz guter Kurs für einen MPI aus erster hand , mit Volleder,Sports Pack, EL. Faltdach mit gutem Verdeck ist..


    dann gings erstmal mit der Rostsichtung los...beide Kotflügel, Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Armaturenblech oben, Bodenblech Fahrerseite mussten ausgetauscht, Schweller Fahrerseite instandgesetzt


    Die abmontierten Teile habe ich fein säuberlich im Keller verstaut wobei die Sitze platz in der Sauna fanden:-)


    war gesten bei meinem Karosseriebauer und er hat das auto jetzt sei einer woche und echt gas gegeben...


    "][/URL]


    "][/URL]


    "]


    [/URL]





  • sooo und auch an zubehör habe ich mir einiges zugelegt...
    so habe ich mir zum beispiel Chrom Wischer bei allbrit bestellt, einen Aston Tankdeckel, Radhausschalen aus GFK (von Zonewicz Faserverbundtechnik), einen kompletten Kofferraumausbau aus holz in schwarzem Teppich...Klarglassscheinwerfer mit E Prüfzeichen vom Golf umgearbeitet und ein Wurzelholz Lenkrad...usw. usw.




  • und ein Wurzelholz Lenkrad...usw. usw.


    Viel Wurzelholz Lenkrad sehe ich wenig :D


    Aber sehr schön ist er geworden! Welches Weiß ist das?


    edit: das Dach hätte ich schwarz lackiert - wegen dem Faltdach...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Heiratest Du das Auto??


    Nils :D
    nee, nett geworden - bis auf die ollen Spochtbacksfelgen, da hätte man ja noch mal was Nettes anschrauben können...

  • ist noch nicht montiert...das mach ich erst noch:-)



    ach ja das auto hat samstag schon als hochzeitswagen meinens Chefs gedient...


    Danke Danke....


    Das Weiß ist Pepper White vom neuen Mini;-)

  • bin ich milliöner?:-)


    kann mir nicht alles leisten... die Sportspack Räder kommen im Winter Schwarz denk ich;-)

  • die Sportspack Räder kommen im Winter Schwarz denk ich;-)


    Könnte helfen...


    Nils
    Bei uns in der Firma gibt's für Hochzeiten einen Adenauer. Da passt eindeutig mehr rein...:D Kriegt aber auch wieder nicht jeder...


  • noch eine Farbe mehr hätte dem Look nicht gut getan dachte ich...zumal ich das Faltdachschwarz nicht so hinbekommen hätte denk ich.


    so ist ne Spur schlichter....

  • Aber mal ne andere Frage - wie hast Du die Braut mit all dem Kleidgedöns da reingestopft? Ich habe mal sowas mit einem 57er Käfer gemacht (machen müssen, weil die Freunde das unbedingt wollten) - da habe ich den Beifahrersitz ausgebaut... So ging das denn einigermassen.:rolleyes:


    Nils

  • Es war halt kein Prinzessinenkleid und die Braut recht geschickt....dann ging das echt erstaunlich gut...


    P.S. Wir haben sie durchs Faltdach eingelassen mit Hilfe eine Schwerlastkranes....

  • Ja, nee, schön...:)


    Kann man bei Deinem die Lehne separat klappen (bei meinem SPI geht das nicht, trotz aller möglichen Hebel)?
    Weil - sonst würde ich die Faltdachvariante samt Kran durchaus in den Bereich des Möglichen schieben...


    Nur, falls ich mal in die Verlegenheit komme (hopefully not!).


    Nils

  • noch eine Farbe mehr hätte dem Look nicht gut getan dachte ich...zumal ich das Faltdachschwarz nicht so hinbekommen hätte denk ich.


    so ist ne Spur schlichter....


    Ich meine, es wäre ruhiger für's Auge, wenn der komplette Deckel schwarz ist. Stell's Dir mal vor (notfalls mit Photoshop...)!


    Vielleicht liesse sich das am Ende sogar preiswert und professionell mit Folie beziehen..?


    Naja, war nur eine Idee......... :cool:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich meine, es wäre ruhiger für's Auge, wenn der komplette Deckel schwarz ist. Stell's Dir mal vor (notfalls mit Photoshop...)!


    Vielleicht liesse sich das am Ende sogar preiswert und professionell mit Folie beziehen..?


    Naja, war nur eine Idee......... :cool:


    Hallo.....


    Das mit dem Dach habe ich dem Alex auch schon gesagt, bei uns in der Gegend ist sogar ne Firma die das mit der Folie preiswert und gut macht.... Dann würden sich auch schwarze Cooper-Streifen auf der Haube sehr gut machen.....
    Die Felgen sollen evtl sogar schwarz gepulvert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.....
    Ist echt ein sehr schöner Mini geworden, wenn man bedenkt das ich den kaufen wollte um ihn zu zerlegen...... Mal gut das das damals nicht geklappt hat und der Alex ihn mir vor der Nase weggeschnappt hat.....
    Was schade ist, das der Verkäufer, Mike Swallow, das Ergebnis leider nicht mehr sehen kann.... Er hätte sich bestimmt auch gefreut.....


    ABER Alex..... Die Scheinwerfer gehen ja mal gar nicht.....;)


    Hast du aber gut hinbekommen den Kleinen..... Kannst du stolz drauf sein.....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Vielleicht liesse sich das am Ende sogar preiswert und professionell mit Folie beziehen..?


    Mein Folienmensch kalkuliert mal locker 290,- fürs Beziehen (Normaldach). Da habe ich denn auch wieder Abstand genommen...:rolleyes:


    Nils

  • Mein Folienmensch kalkuliert mal locker 290,- fürs Beziehen (Normaldach). Da habe ich denn auch wieder Abstand genommen...:rolleyes:


    Nils


    Nimmt der Blattgold??????


    Ich hatte hier nachgefragt, schwarz mit guter 3M-Folie und 5 Jahren Garantie sollten um die 80,- bis 100,-€ kosten.....


    Ich lasse mir da demnächst Chromfolie um den Scheibenrahmen der Türen machen.... 35,-€ pro Seite.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Was machst du denn mit dem Airbag beim Holzlenkrad?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Nimmt der Blattgold??????


    Ich hatte hier nachgefragt, schwarz mit guter 3M-Folie und 5 Jahren Garantie sollten um die 80,- bis 100,-€ kosten.....


    Ich lasse mir da demnächst Chromfolie um den Scheibenrahmen der Türen machen.... 35,-€ pro Seite.....


    Ich hatte Taxi-Folie angefragt (angeblich die Folie schon um die 160,-). Aber DAS hört sich ja mal ganz anders an...:eek:
    Werde ich mal als Druckmittel benutzen...:D


    Chromfolie - so im Stil Inno?


    Nils

  • Ich hatte Taxi-Folie angefragt (angeblich die Folie schon um die 160,-). Aber DAS hört sich ja mal ganz anders an...:eek:
    Werde ich mal als Druckmittel benutzen...:D


    Chromfolie - so im Stil Inno?


    Nils


    Kannst du ja mal versuchen.... Und 3M-Folien sind sicher nicht schlecht....
    Für nen ganzen Mini nehmen die 800,-€, ein Mittelklasse-Kombi kostet 1800,-€... Komplett bekleben natürlich....


    Inno-Stil???? Weiß ich net.... Habe solche VA-Umrandungen rumliegen, mich stört aber das die mit Blechschrauben geschraubt werden.... Darum habe ich ne Alternative gesucht, wo keine zusätzlichen Löcker gebohrt werden müssen.... Und Chrom um die Tür passt ja richtig gut....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Was machst du denn mit dem Airbag beim Holzlenkrad?


    Er meint wohl das hier:




    Hübscher Mini. Glückwunsch! Würde das Dach so lassen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!