passen 7x13 et20 und 8x13 et1?

  • hat denn keiner da erfahrungen oder kenntnisse?


    ich hab mal so ein wenig rumm geguckt.


    vorne dürften da ja eigentlich keine probleme auftreten. sind ja ziemlich ähnlich wie die 7x13 revos bis auf die 6mm et unterschied.


    wenn die hinteren mit den 7,5x13 et 12,7 revos vergleicht komm ich da zu folgenden rechnungen:


    breite der felge: 7,5 x 2,54cm = 19,05cm bis zur mitte der felge also 9,525cm
    9,525cm + 1,27cm(et) = 10,795cm die die felge dann nach innen geht.


    bei den 8": 8 x 2,54cm = 20,32cm bis zur mitte dann 10,16cm
    10,16cm + 0,1cm(et) = 10,26


    also geht die 8" 5mm weniger weit nach innen als die 7,5" felge. jedoch ca 2cm weiter nach außen. oder hab ich da jetzt einen denkfehler?


    also muss man ja jetzt nur noch vergleichen:
    muss man bei einer 7,5" revo spurplattenfahren, damit die innen nirgendwo schleift? wenn ja wie dick müssen diese sein?
    und passen sie unter die verbreiterungen eines silverstone? mit ggf noch 2cm platz nach außen?


    aber ich befürchte, bei der letzten frage kenne ich schon selbst die antwort:(


    vielen dank
    nico

  • Also ich kann nur von allem abraten was breiter als 7 zoll ist! Man darf nicht nur auf die Optik schauen und sollte bedenken das das Fahrverhalten bei zu breiten Rädern und zu großer Spurweite eher schlechter statt besser wird!
    Die Radbolzen werden mit Spurplatten auch nur unnötig belastet und das auch noch ohne Mittenzentrierung...!

  • Zitat von KoRnetto

    ja wie gesagt. passen 7x13 et20 vorne und 8x13 et1 hinten unter die silverstone-verbreiterungen?


    gruß nico


    Nein, das passt so nicht unter die Silverstone-Verbreiterung.
    Die 8x13 mit 195/45 13 stehen etwa 2 cm ohne Spurplatten über.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von KoRnetto

    ja wie gesagt. passen 7x13 et20 vorne und 8x13 et1 hinten unter die silverstone-verbreiterungen?


    gruß nico

    Frag mal den "Howlowcanyougo" hier im Forum, der hat in etwa die Kombination drauf. Mit Verbreiterungen, meines Erachtens schmäler als die Silverstone;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hier 8x13 Allycat mit 195/45 13 mit den breitesten Minispeed Verbreiterungen:
    Das passt nur noch ultraknapp.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hallo,
    sie haben ET 11. Es war einer meiner Mini's, aber noch mit 12". Jetzt gehoert er einem Kumpel.Ich habe ihn auf seinen Wunsch, gegen meinen Rat auf 8x13 mit 195/45 umgebaut. Fahren: Jede Spurrille gehoert dir. Geradeauslauf? Was ist das? Radlager: Sollte man auf Lager haben...Mittlerweile ist alles in Wagenfarbe lackiert.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • hi,


    bist du dir mit der et11 sicher, meine sind et0
    und meine kiste fährt sich blendend.:D


    so wie der Mini auf dem Bild dasteht scheint mir an der Fahrwerksgeometrie noch etwas Arbeit nötig zu sein.....oder sind da mit Absicht HIJACKERS
    montiert???

  • Zitat von howlowcanyougo

    hi,


    bist du dir mit der et11 sicher, meine sind et0
    und meine kiste fährt sich blendend.:D


    so wie der Mini auf dem Bild dasteht scheint mir an der Fahrwerksgeometrie noch etwas Arbeit nötig zu sein.....oder sind da mit Absicht HIJACKERS
    montiert???


    Wie gesagt...dieser Umbau wurde auf ausdrücklichen Wunsch meines Kumpels so wie er ist gemacht...:rolleyes: Er wohnt auf einem Aussiedlerhof un fürchtet sich um seinen Unterboden... ca.1 cm tiefer konnte ich ihm noch einreden. Das Bild wurde kurz nach dem Umbau, vor der Lackierung gemacht.Der Motor ist ein new old stock Morris Ital 1275ccm A+ mit Kent MD 266, Metro GTa Kopf und HIF 44. Nun denn, ihm gefällt es und er ist happy. Mit der ET muss ich noch mal schauen. Er sagte, es wären ET 11.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Morgen,
    ich habe vor Jahren mal ein Mini mit 7x13 ET20 gefahren dazu hatte ich noch 20mm Spurverbreiterungsplatten montiert also alles zusammen ET0.
    Als Verbreiterungen hatte ich damals auch die Silverstone Dinger dran. Da hat überhaupt nix übergestanden und eintragen war auch kein Problem.
    Gruss
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!