Individualisierung meines Innos


  • Du meinst doch sicher 3,11 oder ?

  • Schätze schon:rolleyes:.
    Sind halt viele (mir) abstrakte Zahlen im Umlauf während eines Motorenumbaus.
    Aber X,11 ist mir ein Begriff, denn X,2x(1?) schien mir als Veränderung zur klassischen X,44 als zu gering;).


    Danke für den Hinweis,
    Sascha

  • Naja, 3.11 ist aber eher traege uebersetzt, da zieht es nicht so an den Raedern. Was haben die Innos Serie ? 3.7 oder so, das wuerde dann bei dir 7,5s von 0-100 liegen.
    Ich werde nicht vergessen wie der Schweizer Inno mich beim Sprit am IMM geplaettet hatte, obwohl ich sicher 15-20 PS mehr hatte.

  • G'nabend,
    3,44 war beim Inno Serie und würde ich wohl auch gerne wieder einbauen.
    Da mir 150 km/h durchaus reichen würden und ich darüberhinaus in erster Linie "Stadtmensch" bin aber Landstrassen mag:D, ist's momentan etwas suboptimal.


    Bis später,
    Sascha

  • Zitat

    Mit dem richtigen Motor sind 3,44 vieeeeeeel zu kurz



    Quatsch, ich fahr 3,65, das geht richtig zur Sache....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Ne, ist klar und immer schön 6000 Touren bei 120km/h...
    Wenn man dann mal Autobahn fahren will, wird man von MAN;Scania;Benz und Co von der Bahn geschoben....


    Du mußt es ja wissen.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 10" mit 3,65:


    bei 4000 U/min 100,6 km/h
    bei 5000 U/min 125,7 km/h
    bei 6000 U/min 150,9 km/h
    bei 7000 U/min 179 km/h


    ich denke, daß die Geschwindigkeit bei 7000 ausreicht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das mit den Treffen hat momentan andere Gründe, Familie geht vor....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • MEINE MEINUNG:
    3.11 ist zu lang, selbst bei 10".
    Ich denke 3.2 oder 3.44 sind optimal.
    Denn Minis sind for fun und nicht fuer Betriebsmeeting in Muenchen.

  • dann noch meine meinung ;)
    jeder soll die EÜ nehmen die seinem motor und seinem fahrgewohnheiten am besten entspricht.


    meinereiner braucht keinen motor der bis 7000 hochdreht, ich bevorzuge drehmoment im drehzahlkeller, und fahre recht viel längere strecken, daher sind meine eher lang übersetzt.


    nun aber wieder zurück zu dem inno um den es hier geht ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hatte am anfang 3,65 als 1300er Sauger... ;) Machte Spass aber nervte mit der zeit..


    jetzt kompressor und 3,1er drinne.. der erste und zweite sind mir immermoch zu kurz... die sind so schnell ausgedreht... :rolleyes:

  • Das ist jetzt doch interessant:).
    Da mein Mini bloß "Zweitwagen" ist leiste ich mir den Luxus ein Zeit, Benzin und Geld verschlingendes Hobby zu haben.
    Nun gut die Tatsache, das Geld bei mir eher spärlich gesät ist macht's halt alles etwas langwieriger:rolleyes:. Aber egal, wird sicherlich irgendwann fertig.
    Was ich sagen will: Der Mini ist mein "Sportwagen" und wenngleich ich in meinem tiefsten Inneren lieber einen Lotus Super Seven fahren möchte:rolleyes:- der Mini lässt mich einfach nichtmehr los (außerdem gehört er ohnehin meinem Sohn, dem ich ihn quasi geschenkt habe, ich bin bloß der Fahrer und Mechaniker:D).


    Ich hatte die 3.44 EÜ im Mini, als er noch 75PS hatte und es war gut.
    Als ich den Mini "tunen" ließ, dachte ich mir der müßte mit der 3.11'er ähnlich gut klar kommen, da zukünftig ca.90PS anliegen sollten.Aber irgendwie bin ich etwas entäuscht.
    Ergänzend möchte ich hinzufügen, so richtig "wild" wird der "Kleine" erst ab4000 touren, das mag sich jetzt erstmal unangenehm anhören (Weber mit sehr kurzer Ansaugbrücke und zuviel von allem), aber wirklich unangenehm ist nur das Anfahren an der Ampel. In Bewegung ist der Mini sehr "geschmeidig".


    Ich hätte echt gerne Inspiration in Bezug auf eine sportive EÜ, Endgeschwindigkeit habe ich zuviel (der Mini ist nicht wirklich schnell, aber so schnell wie er könnte möchte ich garnicht fahren), dafür hat er einen kaum vorhandenen "Drehzahlkeller":rolleyes:.


    Fröhliche Grüße,
    Sascha

  • So, der "alte Sack" schwächelt mal wieder (es sei ihm vergönnt:D).
    Ich denke über 90Ps tuen einem Mini im allgemeinen und einem ollen Mini im besonderen nicht sonderlich gut:rolleyes:.
    Nun spar' ich erstmal Geld für eine prof. Inspektion und dann überlege ich mir wie lange ich brauche um's wieder hinzukriegen. Nein, er ist nicht kaputt, aber zuviele Bauteile machen Meldung
    Seit einiger Zeit ist einfach kein Geld da um den Inno vernünftig zu "erhalten",
    somit werde ich mal wieder zum "Dreamer":rolleyes:.
    Aber das eigentliche Minifahr'n war in diesem Sommer seeehr prima und da ich ein rechtschaffen unvernünftiger Mensch bin;), würd' (und werd')ich's wieder tu'n.


    Gruß,
    Sascha

  • also ich fahre eine 2,76 endübersetztung und mit der kann man sehr gechillt auf der autobahn rumfahren ohne das man einen gehörsturz bekommt :) und dein mini wird schon wieder werden falls du irgendwelche teile brauchst frag gerne mal nach den was ich übrig habe kannst du gern so bekommen das es deinem mini wieder besser geht :)


  • Du warst unter der magischen 110 PS Marke ... dann noch auf der Rolle ... und jetzt ist wieder was platt ?


    Sorry , aber vielleicht solltest übern zuverlässigen 998er nachdenken . ;)


    Metro

  • Du warst unter der magischen 110 PS Marke ... dann noch auf der Rolle ... und jetzt ist wieder was platt ?


    Sorry , aber vielleicht solltest übern zuverlässigen 998er nachdenken . ;)


    Metro



    Lieber denke ich über 100 PS nach;).


    Nee, ist alles nicht so schlimm aber "suboptimal". Das Fahrwerk macht Geräusche die da nicht hingehören, selbst Käferknochengummis geben irgenwann den Geist auf, eine Hinterachsschwinge hat etwas Spiel, die Bremse rotzt mir immer noch gelegentlich Bremsflüssigkeit in den Motor usw..
    Aber ich möchte auch (rein prophylaktisch) die Serienkühlung verbessern, einen dritten Motorknochen verbauen und die Kompression wirkt auf mich beunruhigend hoch (alles rein subjektiv :D).
    Ist halt ein Mini. Würd' er endlich einwandfrei laufen, wär es für mich nur noch halb so schön (und irgendwie auch nicht authentisch;)).
    Falls es wie rumjammern klang- so war das nicht gemeint. In der Rubrik: Projekte/Umbauten/Restauration, schildere ich nun schon seit über zwei Jahren die Erfahrungen meiner "rolling restauration" .Somit poste ich natürlich lieber nachdem ich wieder mal eine "glücklichmachende Ausfahrt" mit dem kleinen (und dem Mini:)) hatte.
    Somit komme ich auf den Punkt: Ich bin nunmal Papa von zwei Söhnen und somit ist mein Verhältniss zum Mini sehr zwiespältig.
    Einerseits (für mich) ein Auto zum verlieben:), andererseits höchst unsicher.
    Ich habe eine Kollision mit einem anderen Fahrzeug in einem Mini (ohne schwerwiegende Verletzungen) erlebt und weiß nun, daß aktive Fahrsicherheit im allgemeinen Strassenverkehr von größter Bedeutung ist:D. Nein ich war nicht Schuld aber ich hätte es auch nicht verhindern können.
    Ein agiles Auto in Verbindung mit einem aufmerksamen Fahrer werden auch weiterhin Unfälle verhindern.
    Das wiederum setzt einen techn. Einwandfreien Mini vorraus und somit fahr' ich z.Zt. eher ungern:rolleyes:.
    Ist quasi bloß die jährliche Inspektion und anschließende Revision eines 34Jahre ollen Minis, daß Leben ist kein Wunschkonzert;).


    Fröhliche Grüße,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!