klappkennzeichen und tüv

  • wie sieht das allgemein mit klappkennzeichen (an mk1 heckklappen) aus – mißfällt das dem tüv oder ist das alles halb so wild?

  • Zitat von compumate

    wie sieht das allgemein mit klappkennzeichen (an mk1 heckklappen) aus – mißfällt das dem tüv oder ist das alles halb so wild?

    ... war nach meinem Wissen noch nie in D zulässing und musste schon in den 60ern fest montiert werden ... :rolleyes: wobei, es fällt ja nur auf, wenn die Heckklappe geöffnet wird (z.B. Batteriepolcheck beim gewissenhaften TÜVtler ;) ) und der Prüfer dann unter die Heckklappe schaut ... :rolleyes:

  • Zitat von Allbrit

    Ist doch Original.


    Bei MK I ja, aber bei einem späteren Auto :confused: :headshk:

    Einfache Abhilfe:

    Für´n TÜV einfach 2 etwa 10mm dicke Magneten (diese Knöpfe für Pinwand "ausschlachten" und dann 2 aufeinander) zwischen Halter und Klappe und es klappt nichts mehr ;)

    Lässt sich dann mit 2 Handgriffen wieder "zurückrüsten" :cool: :D

    Gruß, Diddi

  • Zitat von Mr. Grease

    ...wobei, es fällt ja nur auf, wenn die Heckklappe geöffnet wird..

    Oder er auf die gewohnt brachiale Art den alten Stempel abkratzt und ihm das Nummerschild an seinem Kratzeisen klebenbleibt...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • mal ne andere frage – tüv hin oder her – würde mir jemand, der schon länger mit klappkennzeichen fährt, davon abraten? 'ne andere möglichkeit wäre zb die platte fürs kennzeichen ohne scharniere dh fest zu montieren oder sogar ganz auf dieses ding zu verzichten dh kennzeichen direkt auf die heckklappe drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!