Ölkühler ja oder nein?

  • Hallo Minifreunde!


    Ich bin gerade dabei mir einen Motor für meinen SPI aufbauen zu lassen.
    Hier einige Spezifikationen:
    -Aufbohren aufs dritte Übermass
    -Omega Kolben
    -leichtes Schwungrad
    -alles zusammen feingewuchtet und Kurbelwelle nitriert
    -266er Nocke
    -BP6LF Kopf
    -Hochhubkipphebelwelle
    -Fächerkrümmer, 100-Zellen-KAT, RC 40


    Jetzt meine Frage: Macht es hier schon Sinn einen Ölkühler zu montieren?
    Ich wohne in einer ziemlich bergigen Gegend in Österreich, kann also schon mal recht zur Sache gehen. Ich hätte den Ölkühler sowie ein Thermostat schon zuhause.


    Bitte um hilfreiche Beratungvorschläge,


    Mfg, Bolla

  • Mal anders gefragt: Du hast schon alles, so kostet es dich nur Zeit.
    Sogar ein Thermostat hast du.
    Wo ist den das Gegenargument ?

  • Auf jeden Fall einbauen!!!


    Mich hat es mal die Pleuellager gekostet. Mit Ölkühler ist alles im Grünen Bereich.


    Habe das Gleiche Setup

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von 1252er

    Mal anders gefragt: Du hast schon alles, so kostet es dich nur Zeit.
    Sogar ein Thermostat hast du.
    Wo ist den das Gegenargument ?


    Gibts überhaupt keine Nachteile?


  • ... warum kommt diese Empfehlung nach dem Ölkühler nicht gleich vom Motorbauer? ... :rolleyes:

  • schädlioch ist dein ölkühler nicht...


    wenn er noch kalt ist, bleibt er ja durch das thermostat geschlossen...!


    schlimmer wärs ölkühler ohne termostate zu verbauen...dann ist der mini nach 200km erst warmgefahren:rolleyes:


    also, verbauen und auf nummer sicher gehen...!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!