Fragen an Alexrim

  • Zitat

    Warum macht man sich über die Finanzierung Gedanken, nachdem man was gekauft hat?


    Wenn es nach mir geht, haben wir eine Finanzierung!


    Es gab nur keine große Zustimmung für die Anzeige von Werbung für Gäste.
    Wobei das eigentlich meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit wäre


  • Die Motivation liegt dabei eher darin, euch den Mini Fahrern, eine funktionierende, immer erreichbare Plattform zur Verfügung zu stellen, an der ihr die Möglichkeit habt euch aktiv in Änderungen einzubringen.


    Gerade waren übrigens die beiden Nameserver für mini-forum.de nicht erreichbar:
    mini-forum.de. 86400 IN NS auth1.artfiles.de.
    mini-forum.de. 86400 IN NS auth2.artfiles.de.


    http://www.artfiles.de selbst war übrigens auch nicht auflösbar.


    Ich will ja bei einer kostenfreien Plattform nicht meckern, aber mit der Aussage "immer erreichbare" bin ich aus meiner Erfahrung vorsichtig geworden.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Herr Alexander Reinhardt,
    gehe ich recht in der Annahme, Sie besitzen mehr als 3 Foren :) oder ist meine Neugier zu groß;)



    Gruss
    Wolfgang Music

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • jack union,


    artfiles ist nicht unser Hoster.


    Wir werden mini-forum in den kommenden Tagen auf einen unserer Server umziehen. Da sollten es keine Ausfälle mehr geben!


    Und Probleme an Servern kann man eben nie ausschließen, dass ist weder ein Verschulden unsererseits, noch von artfiles. Ich habe eben mit ihnen telefoniert.

  • OK, hier mal zusammengefasst meine Fragen:


    -Welche Organisation steckt dahinter?
    -Wird die Werbung NUR für Gäste sein? Händleranzeigen wahrscheinlich auch für User, sind diese dann ausschaltbar?
    -Wird es mehr als nur alexrim als Mod geben?
    -Werden die Beiträge auch erst geprüft und anschliessend veröffentlicht?

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Bitte haltet Euch an Metro's Grundgedanken:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo.....


    Für mich ist bisher eine Frage noch hinreichend beantwortet worden.
    Wenn eine Firma ein solches Forum übernimmt muß sich diese doch etwas davon versprechen und es muß sich auch rechnen.
    Darum bitte ich um eine klare Antwort auf diese Frage......!


    Bezüglich der Werbung für Gäste sehe ich keine Probleme für mich.....
    Sollte es auch Werbung für User geben, sollte sich diese auf das Thema classic Mini beschränken, kann auch teilweise vielleicht recht nützlich sein..... Allerdings nicht durch ständige Popups, sondern nur zum anklicken.....
    Vielleicht haben die hier vertretenden Händler auch mal was im Angebot.......
    Ich denke aber das in diesem Falle sich die Händler wohl mit Tipps und Ratschlägen sehr zurückhalten werden, was für viele Selbstschrauber ein großer Verlust wäre, mich eingeschlossen......
    Darum solche Aktionen bitte vorher mit allen Beteiligten genau absprechen und nicht wieder in einer Nacht und Nebelaktion alles ändern......


    Auch ich finde das dieses Forum unbedingt weiter bestehen sollte und das alle Beteiligten dabei mithelfen sollten das es auch klappt.......


    In diesem Sinne..... ALLE Fragen sachlich klären und immer im Hinterkopf behalten wie wichtig diese Plattform ist......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Fips: Vielen Dank für das Löschen meiner Frage !


    Ich hätte gerne gewusst warum das Forum gekauft würde ?!?!?!


    Wo ist das Problem daran ?

  • Fips: Vielen Dank für das Löschen meiner Frage !


    Ich hätte gerne gewusst warum das Forum gekauft würde ?!?!?!


    Wo ist das Problem daran ?


    Sorry, war keine Absicht ...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • OK, hier mal zusammengefasst meine Fragen:
    -Welche Organisation steckt dahinter?
    -Wird die Werbung NUR für Gäste sein? Händleranzeigen wahrscheinlich auch für User, sind diese dann ausschaltbar?
    -Wird es mehr als nur alexrim als Mod geben?
    -Werden die Beiträge auch erst geprüft und anschliessend veröffentlicht?


    Ich hab gerad mal Deinen Beitrag "woanders" gelesen - und die Reaktionen.
    1. das scheint ja um sich zu greifen
    2. der ist offenbar recht bekannt:


    Beitrag 1:
    Anscheinend hat er aus der BMW Drivers-Misäre gelernt und vorerst keine Werbung (Adsense Anzeigen) geschaltet, damit ihm nicht die User abwandern (Was einige User dort auch im Sinn hatten). Langfristig mache ich eine Wette, dass dort Werbung geschaltet wird. Da die Stammuser ausschlaggebend (durch ihre Postings) für die Besucherzahlen sind, werden diese mit Werbung nicht belästigt, damit Sie bleiben.


    Google soll für die Adsense-Anzeigen ca 78,5% der Kosten pro Klick einer Google Adwords-Anzeige an den Webseitenbetreiber auszahlen. Bei dem BMW Forum werden BMW relevante Anzeigen angezeigt. Für das Keyword BMW werden sicher 0,70 € pro Klick gezahlt, d.h. jedesmal wenn jemand auf die Anzeige im Forum klickt, bekommt er 78,5% von 0,70 € pro Klick.


    Bei 1000 Besuchern pro Tag, müssen nur 10 Leute auf so eine Anzeige klicken und schon rentiert sich die Geschichte. Ich wette es klicken mehr


    Beitrag 2
    Die scheinen das aber nicht ganz so eng zu sehen, wie es bei uns der Fall war.
    Sieht so aus, als hätten die noch nicht ganz registriert, dass jetzt jemand plant mit den von den Usern "erarbeiteten" Beiträgen und dem angehäuften Wissen Geld zu verdienen.
    Aber auch dort war der Einstand ja nicht sonderlich gelungen und ich muss ganz ehrlich sagen...seine Antworten auf Fragen bezüglich Zukunft/Finanzierung etc. lesen sich einfach grauenhaft, der reinste Eiertanz und nicht eine klare Aussage...schlimmer als jeder Politiker



    Bisher habe ich mir ja noch wenig Sorgen gemacht. Aber jetzt... (gibt auch noch einen Verweis auf das CLS-Forum).


    Nils :headshk:

  • @alexrim


    Liest du PNs, die User dir schreiben?


    Wenn nicht (mein Eindruck), dann schicke ich auch gern ein Fax oder einen Brief.


    Ich glaube nicht. Ich warte auch noch...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hallo,


    ich habe nichts gegen sachliche Kritik. Aber Links zu anderen Projekten haben hier nichts verloren und werden gelöscht!


    Alex


    Alles klar? Tschüß!


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!