Mini startet nicht ,WFS ?


  • EDIT 2 :


    Hab mich jetzt durch die Suche alles gelesen was es über die WFS zu lesen gibt :)
    Eine Frage hätte ich noch.
    Das Lahmlegen der WFS über die Kontaktschalter ,funktioniert das nur ,wenn die WFS deaktiviert ist oder auch in dem Zustand den ich jetzt habe ,also scharf ?

  • beliebter Fehler in den Handsendern ist auch noch, daß der Resonator (kleiner zylindrischer Körper) seine Verbindung zur Platine aufgibt > anlöten.


  • Bei Minis mit WFS gabs zwei Möglichkeiten der " Lahmlegung "
    (...)
    2. Bei entriegeltem Zustand die Verbindung der Kontaktschalter an Türen und Deckel lahmlegen


    In wiefern beeinflusst das die WFS? Das die "Alarmanlage" nicht mehr reagiert ist klar, aber was hat die WFS damit zu tun?:confused:

    Frank ,beast of the east!

  • In wiefern beeinflusst das die WFS? Das die "Alarmanlage" nicht mehr reagiert ist klar, aber was hat die WFS damit zu tun?:confused:


    Gehen wir davon aus, du fährst mit deinem Wagen. Wenn du ihn abstellst und die Zündung ausmachst, schaltet sich die WFS erst dann wieder scharf, wenn eine der Türen geöffnet wird. Mit durchgeschnittenen Kabeln bekommt die WFS davon ja nichts mehr mit.
    Ich finde diese Variante aber alles andere als professionell, da man sich damit auch gleich das Innenlicht tot legt.


    Also: Handsender kontrollieren!!! Neue Batterien rein! Microtaster genauestens unter die Lupe nehmen, ob nicht von der Platine gelöst.


    Wenn das alles ok: ab ins Auto und 4 oder 5 mal drücken (Prozedur steht in der Bedienungsanleitung).


    Wenn das nicht hilft, sind die Möglichkeiten die du allein machen könntest erschöpft. Dann helfen nur noch neue Handsender, die aber mittels Testbook an die WFS angelent werden müssen. Ist wirtschaftlich aber sicher teurer als unser [Marketing Modus On] umc. WFS Dongle [Marketing Modus Off] :D


    Siehe auch hier:


    http://www.mini-cooper-clubman…wegfahrsperre_hacken.html




    VG
    Ralf

  • So zurück vom Mini


    Vorab ; Er läuft !!!


    Also hab den Handsender zerlegt mir alle Lötpunkte angesehen und alle nachgelötet.Nagelneue Bat. rein und wieder zusammen mit dem Ding.


    Ans Auto ,4x gedrückt ,LED geht aus ,Mini springt an :D


    Also Tausend Dank an euch für die Hilfe !!! War mehr als hilfreich !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!