hallo
suche preiswert 2 gute 145/70-12 reifen. gebraucht oder neu.
gruss rickirickman
hallo
suche preiswert 2 gute 145/70-12 reifen. gebraucht oder neu.
gruss rickirickman
hallo, 32 Euro das Stück NEU
was haltet ihr von diesen? http://cgi.ebay.de/Tianfu-Sommerr…1QQcmdZViewItem
was haltet ihr von diesen? http://cgi.ebay.de/Tianfu-Sommerr…1QQcmdZViewItem
ich halte von solchen reifen garnix...
gerade neulich wieder bilder von so'nem asiatischem billigreifen gesehen wo sich bei über 100km/h die lauffläche von der karkasse gelöst hat...
lieber nen paar € mehr für nen markenreifen ausgeben, im zweifel lohnt sich das
(oder als anderes beispiel vom ADAC nen Golf V identische größe, der billigreifen hatte bei 100km/h einen um 17meter längeren Bremsweg)
(gut, ob das so extrem ist ist beim ADAC immer noch ne andere sache, aber tendentiell kommt das schon hin)
gut, ob das so extrem ist ist beim ADAC immer noch ne andere sache
Was meinst Du damit? Testen die unterschiedlich oder ungenau? Annahme oder Wissen?
Ich bin aber auch der Meinung: An sicherheitsrelevanten Teilen soll man nicht sparen. Zumal der Preis für einen solchen neuen Reifen wirklich zu verschmerzen ist. Bei einem Gebrauchtreifen weiß man nie, was er schon durchmachen mußte, wieviel Borsteinkanten sein Gewebe malträtiert haben. Und ein Auto wird nun mal nur mit vier etwa postkartengroßen Flächen auf der Straße gehalten. Da sollen die schon möglichst gut sein!
adac ist immer so ne sache, komischerweise gewinnt bei normalen tests immer der reifen wo die firma die meiste werbung in der zeitschrift hat
also meistens die großen firmen (conti, dunlop usw.)
und firmen die keine oder kaum werbung schalten (toyo, fulda ...) werden entweder garnicht getestet oder sind sonstwo plaziert obwohl die reifen garnicht so schlecht sind.
daher vermute ich halt das bei diesem test der unterschied nicht unbedingt 17m beträgt sondern evt geringer ist (das der bremsweg länger ist mit den billigreifen ist klar, irgendwo müssen die ja sparen, und nur durch profilkopieren hat der reifen nicht die selben eigenschaften.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!