Saisonstart BCT in Oschersleben

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon einen Zeitplan für die Saisonstart dieses Wochenende in Oschersleben? Bis dann!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon einen Zeitplan für die Saisonstart dieses Wochenende in Oschersleben? Bis dann!


    Martin


    Wohlwollend sage ich dir;):
    Morgens Training
    Mittags Rennen 1
    Nachmittags Rennen 2


    Bis später...

  • Oh weia,


    Also:
    12.4.08 (Samstag)
    ABN Gruppe = ACM/ BCT/ NSU
    9.00 Uhr bis 9.30 Uhr = Training
    14.10 Uhr bis 14.40 Uhr = 1.Lauf
    15.20 Uhr bis 15.50 Uhr = 2. Lauf


    Bis später...


    An alle Teilnehmer:
    Bitte die Ausschreibung lesen!!!! Nicht nur den anderen hinterher fahren, vielleicht fahre diese gerade zum Klo:cool:

  • ....ja ja, der Bruder.....:confused:


    Bis später...


    übrigens, Glückwunsch Marc und am Klo bist du ja prima vorbei gekommen...

  • Ergebnisse:
    Das Wetter war genial. Obwohl es beim Training noch richtig kalt war und die Strecke noch ziemlich nass, kam schon die Sonne durch . Der Tag entwickelte sich dann auch zu einem reinen Sonnentag und später waren die Bedingungen optimal.
    Das Training wurde von mir dominiert. Ich kann nix dafür: Aber 5 Sekunden auf den nächsten Mini sind schon Welten. Und das bei dem Wetter.
    Sorry Leute:D, ich tu es auch nicht wieder:D:D (kleiner Spaß am Rande:D)
    Faxe: 2.10.027
    Beckmann: 2.15.404
    Rinne : 2.17.287
    Nettesheim: 2.18.596
    Leider hatten aber auch einige Pech. Den Dreherkönig-Pokal wird es wohl für 6 Dreher in einem Training am Ende dieses Jahres geben.(Frank Nettesheim) Das wird wohl keiner toppen, zumal der Mann aus Tönisforest dieses jahr nicht an den Start geht;)
    Der gelbe GTM war auch mal wieder am Start. Doch leider nicht pilotiert von Thommes, sondern von Mike Gensemeyer, dem neuen Besitzer. Der hat einfach mal nach umc-Manier ein fettes Knödel Geld auf den Tisch gelegt und den Wagen gekauft:cool:. Obwohl der orginal mitverkaufte Motor wegen kapitalen Schadens schon beim Proberollen anfang dieser Woche ausgetauscht werden mußte, kam er in Oschersleben doch an den Start. Leider bereitete eine vermutlich defekte Ölversorgung dem neuen Motor schon nach 4 Runden eine jähes Ende.
    Jochen Pelke war auch guter Dinge und brauchte lediglich eine Gaszugfeder nach dem Training. Diese Umstand ließ bei ihm keine bessere Trainingszeit zu. Stephan Keiselt, Aufgrund mangelner Teilnehmer auch in der Gruppe 2 startend, legte eine wunderschöne Pirouette ein, und hatte danach ein völlig andreres Verständnis für das Raumgefühl: Und sie dreht sich doch:confused:
    Marc Branscheid war bestens Unterwegs und auch reichlich flott. Da hat es einen deutlichen Leistungssprung gegeben.
    Im ersten Rennen ging es dann um 14.00 Uhr auf eine deutlich besser Strecke. Die Piste war völlig trocken und in der Sonne waren es 20°. Nach dem Start kam ich nur zwei Runden weit. Deutlich in Führung liegend gab das Getriebe undefinierbare Geräusche von sich und ich stellte den Wagen Anfang Start-Ziel Geraden an einer sicheren Stelle ab. Rinne machte von da an die Pace und gab die Führung auch bis Ende Rennen nicht mehr ab. Die Runden-Zeiten von ihm belegten eine gute Performance und wir sind immer noch auf den im Bau befindlichen Renner gespannt. Den zweiten Platz belegte Jürgen Landsberg auf seinem ex-Martini-Hmm-Renner von Thomas Nettesheim, der nach reichlich Umbauarbeiten seit der damaligen Zeit, sich langsam zum Front-Runner entwickelt. Dritter wurde Konrad Beckmann mit seinem Power-Motor von Minispeed.U.K. 105 KW sollen anliegen, das verschafft Respekt. Marc Branscheid kam auf den hervorragenden vierten Platz. Jetzt noch ein bisschen mehr Sponsor-Geld für den armen Studenten und die Sache läuft wirklich rund. Ganz toll ist auch immer zu sehen, mit welchem Elan und Ehrgeiz die ganze Branscheid-Truppe -12 bei diesem Rennen- sich um das ganze Drumherum kümmern.
    Fünfter wurde Frank Nettesheim, der aber immer noch der Meinung war, er müsse seinen neuen, erstmals eingesetzten, Motor einfahren:confused: Und das nach den Prüfstand-Sitzungen....:D
    Sechster wurde Stephan Keiselt auf seinem Gruppe 1 Auto und das größte Lob kam wohl eher unbewußt durch die Aussage, daß man ihn ja kaum "kriegen" würde.
    Soviel zum ersten Wertungslauf.

  • Leider war der Zeitplan recht eng gesteckt und so reichte es gerade mal zum Tanken von Flüssigkeiten für Fahrer und Fahrzeug und es ging weiter mit dem zweiten Lauf. Das hier schon mal die ein oder andere Füllmenge übersehen wurde, ist verständlich, war aber auch für das Endresultat eher unwichtig.
    So blieb also wie gesagt wenig Zeit bis zum zweiten Lauf. Doch eine Entscheidung viel schon hier: Thommy Nettesheim befahl mir auf dem Pilotensitz des Mini-Marcos
    Platz zu nehmen. Ich sollte einen Eindruck von dem Fahrzeug, in der Vorbereitung für das 6 hours Race in Spa, bekommen.
    Den gab es dann auch. Ich hatte richtig Spaß und hab zwei Runden lang mal ein bischen im Feld aufgeräumt und die Spitze schon mal in Visier genommen. Dann kam allerdings die Sache mit den Füllmengen zum tragen und auch die Testzwecke mußten erfüllt werden und so nahm ich deutlich raus. Vorne weg stürmte mal wieder Sascha Rinne. Auch hier legte er wieder einen sauberen Start-Ziel-Sieg hin. Zweiter wurde Frank Nettesheim mit seinem einzel spezial HIF44 Vergaser;), der nun verstanden hatte, daß es um Motorsport geht. Die Gedanken an die Dreher im Training waren vergessen, die Einfahrphase gegessen und nun drehte er blitzsaubere Runden. Dritter wurde Stephan Keiselt und es zeigte sich, daß auch die Zuverlässigkeit sehr wichtig für den Erfolg ist. Nicht nur schnell muß es sein, sondern auch ins Ziel kommen. So wurde ich schließlich noch mit dem Marcos vierter.!!!
    Die Weichen für diese Saison sind also gestellt, die Positionen geklärt:confused:, warten wir auf die nächste Veranstaltung in Luxemburg.
    Ich bin gespannt, schließlich haben ja noch einige Kandiaten wie Binder, Teuscher und Martin, um nur einige zu nennen, gefehlt.


    Bis später....

  • Genau so war es, für mich ein nahezu perfektes Wochenende auf und abseits der Strecke! Das Auto übertraf meine Erwartungen um ein Vielfaches (ich möchte jedem Menschen auf unserer Welt empfehlen, sich eine Differentialsperre ins Auto zu bauen), ich hab mich richtig schnell gefühlt ;) Dass mir dann vier Runden zu früh im letzten Lauf auf Platz 2 liegend, nachdem außer Sascha alle vor mir liegenden ausgeschieden waren, die Kopfdichtung das Genick gebrochen hat (was für ein Wortspiel), konnte mir bei dem Wetter, dem Spaß, den ich bis dahin hatte und meinem bestens gelaunten Team in der "Box" nicht die Stimmung versauen!


    Als wäre all das nicht genug gewesen, entwickelte sich der Abend zu einer Art Woodstock der BCT, mit Einbrechen der Dunkelheit versammelten sich alle noch anwesenden BCTler, einige Abarthler und Gäste unbekannter Herkunft zu einem Konzert unseres Team-Gitarristen und -Sängers David vor unserem Zelt. Ich glaube, soviel Spaß hat man nicht an vielen Abenden, die meisten am Samstag Abend Anwesenden werden das vermutlich bestätigen. Von Knocking on Heavens Door über Bloodhound Gang bis "Bolle reiste jüngts zu Pfingsten" war alles dabei... Gegen halb eins saßen wir dann auf dem Trockenen, obwohl sämtliche Vorräte an Alkohol und Zigaretten zusammengetragen worden waren. Am nächsten Morgen fand ich einen wunderlich anmutenden Platz vor unserem Pavillon vor, böse Zungen behaupten, es habe ausgesehen wie Dresden '45, ich möchte mich von dem Vergleich und derlei unangebrachter Rhetorik aber distanzieren... Tatsache ist, dass ich, noch leicht orientierungslos die Weinglasreste aus meinem Motorraum sammelte, dutzende Bierdosen aus einem Umkreis von 50m zusammensuchte und die Rotweinflecken und Nüsse (wo kamen die denn bitte her und warum wurden mir keine angeboten???) von meinem Dach entfernte.


    Alle, die nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst, das kann ich nicht schönreden. Ich hoffe, wir können den Abend so oder ähnlich wiederholen. Mir wurde jedenfalls mitgeteilt, dass ich ohne David nicht mehr ankommen brauche.


    Vielen Dank an alle, die in Oschersleben anwesend waren, es war ein absolut geiles Wochenende! So kanns weitergehen, wenns geht, noch mit mehr Minis am Start und im Ziel :)

  • Mit mehr Minis im Start und hoffentlich Ziel kann ich nur beführworten, ich gebe mein Bestes!
    Kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, dass es ein absolut genial geiles Wochenende war. Das nenne ich einen perfekten Start in die Saison. Ich hoffe es wird so weitergehen. Leider war die Starterzahl der Minis etwas mager, aber ich gehe davon aus, dass es sich im Verlauf der Saison ändern wird. Wenn nicht, dann habt ihr was verpasst ;)


    Also auf eine spaßige und erfolgreiche Saison 2008!


    Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!