Aufhängungskugelgelenke

  • Hallo,
    weil der TÜV meinte, da solle ich mal was machen, habe ich mir neue Kugelgelenke für oben und unten besorgt, um sie auszutauschen.
    Nun soll ich ja mit Beilagscheiben das Spiel so einstellen, dass die Kugelbolzen sich gerade noch ohne zu hakeln drehen lassen. Sie hakeln aber immer, egal wieviel ich drunterlege. An einigen Stellen sind sie frei, an anderen nicht. Im Gegensatz tu den alten. Die drehen butterweich. Schleift sich das noch ein oder habe ich da Ausschuss gekauft?


    Achim

  • Originalkit oder Nachbau ?
    Wenn Nachbau. welcher Hersteller ?


    Die unterschiedliche Freigängigkeit weist indes eher auf Nachbaukugelbolzen hin, da eher dafür typisch.


    Im Zweifelsfalle sollten die Bolzen ein wenig auf die Überwurfmuttern eingeschliffen werden, da geringes Spiel eine längere Haltbarkeit gewährleistet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!