Minis mit veränderter Front?

  • Zitat von General Lee

    Ich denke, das ist nicht ganz so einfach zu realisieren - die Haube kannst Du nicht sooo weit nach unten ziehen, dann müssest Du entsprechend die Schnauze verlängern damit das einigermaßen wird, könnte durchaus sehr nasenlastig werden...


    jupp, dat problem is der motor, deswegen sieht der marcos ja auch irgendwie scheiXXe im profil aus und der gtm :cool: . bei dem kann man die schnauze auf die höhe runterdrücken die dann in relation zum rest wieder gut aussieht.


    denn warum sehen alte autos besser aus als neue? wenn da irgendwo ein teil hingeschraubt werden mußte, hat man das da hingeschraubt. anschließend 'ne beule in den plastikdeckel gemacht. da waren nicht 20 designerfuzzis dran, die jahrelang überlegt haben bis daraus ein rasierapparat gelabert wurde. :rolleyes:


    so geht dat schon fast wieder:



    wobei da allerdings noch von den proportionen her besser passende felgen dran müßten, platz is ja genug da. sieht nur ein wenig 'modern' aus.


    auf jeden fall kann man die schnauze von 'nem mini nicht länger machen, daß sieht immer scheiXXe aus, wenn man im gegenzug nicht auch das heck ändert, so daß man am besten nicht mehr erkennt, daß das im ersten leben mal ein mini war.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Tja, ich befürchte irgendwie, ihr habt recht, also speziell käptn pat und General Lee :(.


    Man muss also die Nase hoch tragen, das ist ja überhaupt nicht meine Art :p. Und außerdem auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.


    Und wenn es am Ende nicht besser aussieht, als das Ausgangsprodukt, hat es keinen Zweck. Und das könnte beim Mini so und so schwer werden!


    Wenn doch noch jemand Bilder von den erwähnten Kits findet, würde es mich trotzdem interessieren!


    Grüße
    Ronald

  • soooooooo meiner meinung nach ist das hier das ultimative fuer dich...
    mini jem


    jem wie jem marsh, der der mar fuer marcos stiftete. der perfekte marcos (leider sehr viel seltener) fuer alle, die nicht gerne "bergauf" fahren.


    der oli

  • bei Ebay wurde vor kurzem eine umgebaute Front vom Porsche 911er versteigert. sah aber meiner meinung nicht so schön aus :rolleyes:

    :) läuft.:)

  • Hallo Oli,


    der Mini JEM hat auf jeden Fall die gelungenste Schnauze in der Dart, Marcos, Jem, Kingfisher Reihe! Da wurde der Motor optisch geschickt unter dem leicht erhöhten Mittelteil der Motorhaube versteckt.


    Das ganze funktioniert aber nur im Zusammenspiel mit dem flacheren Dach und der gestreckten Seitenansicht. Mit dem Heck bin ich aber auch nicht sooo konform. Aber die Aerodynamik dürfte besser sein, als bei 'nem runden Hintern.


    Bis dann,
    Ronald


    P.S.: Pro JEM, siehe Benutzerbild ^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!