Mini forever?

  • Wenn ich nicht in dieser ****** Selbständigkeit wäre und somit auf ein 100% zuverlässiges Auto angewiesen wäre, dann würde ich im Alltag kein Auto fahren was jünger als 25 Jahre ist, ausgenommen mein Cabrio. Ich hasse diesen modernen Schnickschnack.
    Der C Kadett den wir hatten, der war wunderschön. Sehr einfach, robuste Technik und recht zuverlässig.
    Heutige Autos können aufgrund der verdammten Elektrik doch eigentlich nie Oldtimer werden mit einem Alter von 30 Jahren und mehr, oder? Wer will denn bei einem 30 Jahre alten BMW Baujahr 2004 oder so, später mal die Elektrikfehler ausmerzen?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also klarer Fall, ein Mini als Oldtimer (aber den hab ich ja schon).
    Für die Madame ein MG TD.


    Damit ist das Historische Department mehr als ausreichend :D


    Der MG kommt dann irgendwann auch noch ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Als problemsosen Alltagsklassiker könnt ich mir den MG B GT gut vorstellen...am liebsten die V8 Variante.
    Jaguar XJ6 Serie 1 bis 3 ... Anschaffungskosten gering allerdings is hier Benzinverbrauch und Reparaturkosten sehr hoch.
    Fürn Sommer ein MG B Roadster oder MG A ...aber es gibt noch so einiges an schönen Klassiker aus England!:-)
    Der absolute Traum wäre ein Aston Marin DB5 ...aber wer kann den bezahlen?

  • Wenn man im TV diese Reportagen von den Autosammlern sieht, die ihre Schätze vorstellen von denen einige hier schon genannt wurden, achte ich immer auf den Hintergrund. Oft steht auch irgendwo ein Mini im Eck. Ihr seht, wir fahren ein Auto das nicht nur für echte Fans ein Traum ist. Mein Traum ist ein Kombi. Ich suche noch die bezahlbare/restaurierbare Basis. So ein Glücksgriff eben:D
    Gruß Stefan.

    Mini it !

  • ...aber es gibt noch so einiges an schönen Klassiker aus England!:-)


    Naja, es gibt mindestens so viele schöne Klassiker aus Deutschland oder Italien - da könnte ich vor allem bei so mach schöner Italienerin (vorzugsweise Giulietta und Giulia) schwach werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • was ich auch mal gerne haben würde ist ein chevrolet impala 62er oder 63er! aber auf keinen fall als gepimpten lowrider, sondern als "ss" version mit viel dampf und wenig schick schnack! :D am besten mit 572er motor drinne... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!