Motorknochen - Bohrungsdurchmesser unterschiedlich?

• Hi,

ich hab gerade mal wieder turnusmäßig die Gummis am oberen Knochen gewechselt, und festgestellt, das die Gummis unterschiedlich stramm sitzen. Das eine sitzt richtig stramm drin, das andere hat Spiel und läßt sich frei drehen. Das war sowohl bei den alten als auch bei den neuen der Fall. Sind die Löcher unterschiedlich?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Löcher weiten, da hat auch keiner dran gebohrt oder gefeilt, da ist immer noch die Gußoberfläche in der Bohrung.

Das ist mir beim letzten Mal schon aufgefallen, aber da hab ich's dann nicht weiter hinterfragt.

Ist das bei euch auch so, oder sitzen die beide gleich stramm?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Das hatte ich auch schon. es scheint, als gäbe es im Motorknochen Fertigungstolernanzen. Aber wenn der Knochen festgeschraubt ist, bewegt sich nicht mehr, oder?

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Ich hatte aus diesem Grund mal einen neuen Knochen bestellt.
    War genau das gleiche.
    Meß mal die Löcher, sind bestimmt oval...
    Aber das ist vermutlich so - oder war früher vielleicht mal besser ;)
    Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Angeschraubt wackelt es nicht mehr, aber ich denke, der eine Gummi wird nicht ganz so stramm zusammengepresst, das ist also nicht optimal.

Dann kann ich mir den Neukauf also sparen... Obwohl, teuer ist was anderes, da hatte ich mehr erwartet.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!