Benzinverbrach von 30l/100Km Spritzt zu viel ein

  • Mach ich natürlich nicht hab ja schon alles geprüft aber es ist eben nicht so einfach bei mir in der gegend jemand zu finden der ein taugliches Testbook hat.
    Das Testbook das der hat bei dem ich war kannste in die Tonne schmeisen da sind stecker schon getapet und der Drucker geht auch nicht und schwups waren die Diagnose fehler mit den scheis abkürzungen die er mir eh nicht entschlüsseln konnte weg und 30min Test war um sonst.


    Aber ich werde weitersuchen hab da schon neue Aussichten wer eins in der Nähe haben könnte.

  • Und die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr hatte übrigens einen Riss

  • gibts neuigkeiten?


    Auspuff muss komplett dicht sein...


    Gruß Fred


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Es gibt neuigkeiten!!!


    Mein Auto war bei Bliss Autosport. Diese haben den Fehler gleich gefunden.


    Das Drosselklappenpoti war total verstellt. Dies hatte zur folge, dass er viel zu viel einspritzte. Hatte einen Abgaswert von 8%. Und das alles obwohl ich beim aus und einbau da dran nichts gemacht hab. Der Gaszug war auch noch nicht richtig eingestellt, was aber meine schuld war.


    Habe jetzt nur noch das Problem, dass er das Standgas nicht immer hält und dann an der Ampel manchmal ausgeht.


    Weis vieleicht jemand ob mann am Stellmotor noch was verstellen kann außer an der Stellschraube an der Drosselklappe? Das Schräubchen weiter reindrehen bring nämlich nichts, er regelt dann immer wieder zurück.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Das Drosselklappenpoti war total verstellt.

    wie geht das denn?


    Zitat

    Habe jetzt nur noch das Problem, dass er das Standgas nicht immer hält und dann an der Ampel manchmal ausgeht.


    Weis vieleicht jemand ob mann am Stellmotor noch was verstellen kann außer an der Stellschraube an der Drosselklappe? Das Schräubchen weiter reindrehen bring nämlich nichts, er regelt dann immer wieder zurück.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    am stepper kann "man" gar nix einstellen. dazu brauchst du die elektronik die alles zwecks einstellen auf die nötigen werte bringt und dann sagt was wo gedreht werden sollte.
    mit dem drehen der schraube ist jetzt mit sicherheit der regelbereich völlig daneben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das wurde mir halt gesagt, dass das mit dem Poti die Ursache war die hatten ihn am Tester hängen, mehr weis ich auch nicht. An der schraube rumgedreht haben auch die. Aber eigendlich sollten diese Leute wissen was sie machen schlieslich tunen die täglich Porsche und andere heisen teile

  • Das wurde mir halt gesagt, dass das mit dem Poti die Ursache war die hatten ihn am Tester hängen, mehr weis ich auch nicht.

    das "problem" ist nur das bei rover nix am poti einzustellen ist. daher würde mich interessieren was die da gemacht haben

    Zitat

    An der schraube rumgedreht haben auch die. Aber eigendlich sollten diese Leute wissen was sie machen schlieslich tunen die täglich Porsche und andere heisen teile

    die wissen bestimmt was sie machen, wenns um ihre porsche und co geht. nur warum geht deiner dann ab und zu aus?
    mit was für einem tester waren die denn an deinem auto? hast du einen ausdruck bekommen wo die fehler bezeichnet sind?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Da hat der KLAS natürlich voll und ganz recht. Nur hat er bei der Formulierung zu sehr auf die typische Hamburger Zurückhaltung geachtet. ;)


    Anders gesagt: das war jetzt wahrscheinlich alles grosser Mist, was die da mit deinem Auto gemacht haben.


    1. Wie Klas sagte, kann man das Mini-Poti nicht einstellen. Dann braucht man eben etwas Mini-spezifische Erfahrung, um das wahre Problem orten zu können. Zum Beispiel das die Masseleitung im Kabelbaum gerne wegbröselt, an der das Drosselklappenpoti hängt.


    2. Da die Rover ECU vor der Zeit von OBD und OBD-II entwickelt wurde, kommt auch kein "normaler" Motortester mit dieser Steuerung zurecht. Warum wohl werden total vergammelte TestBooks aktuell bei ebay zu Preisen bis zu 1500 Euro und mehr gehandelt? Um eine korrekte Diagnose machen zu können MUSS der Mini an ein TestBook oder Microcheck.


    3. Die Einstellung des Steppermotor-Anschlages ist eine WERKSEINSTELLUNG, und sollte NIEMALS verändert werden, weil etwaige Probleme zu 99% eine andere Ursache haben.


    4. Du hast jetzt Pech: ohne TestBook kannst du keine StepperMotor Grundeinstellung machen.


    5. Aber du hast auch Glück.... kommst du aus dem Neuried bei München? Dann wende dich mal vorsichtig an den MiniWilli hier im Forum. Nicht nur das er ein paar TestBooks hat, er kann auch damit umgehen!


    VG
    Ralf

  • Komme leider aus dem Neuried bei Offenburg


    und zum rest möchte ich jetzt mal nichts sagen bin total übersättigt mit infos jeder sagt mir was anderes.


    Muss heut erst mal mein Radlager wechseln ist nämlich auch hinüber und dann schau ich mal weiter.


    Aber trotzdem Danke werde ihm mal sagen was ihr von der Potieinstellung haltet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!