10. Bergische Ausfahrt am 1.6.2008

  • so anmeldung abgeschickt:-)
    hat irgendjemand in der nähe von kaarst/neuss interesse an einer gemeinsamen hinfahrt zur ausfahrt^^
    zusammen machts mehr spaß:)
    Gruß Tim

  • MOINSEN,


    HIER WIEDERMAL EINE KLEINE TEILNEHMER VORAB-INFO:


    BISHER SIND ES


    44 MINIS
    69 ERWACHSENE
    3 KINDER
    2 HUNDE


    uiuiui...:D


    DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN MELDUNGEN UNTER bergische@gmx.de !!! :scream:


    //twister

  • Es steht jetzt fest... ich bin auch dabei... ich kann zwar erst um 11:00 Uhr in Essen losfahren, da ich vorher noch arbeiten muss, aber der Routenplaner sagt das ich es in 53 Minuten schaffen kann, also bin ich um 12:00 Uhr da... wenn ich es nicht schaffen sollte, seid ihr doch bestimmt so lieb und wartet ein paar Minuten auf mich...???

  • .




    INFOS FÜR SONNTAG 1. JUNI 2008




    STRECKE & PAUSEN:
    treffpunkt: good old times - overath untereschbach (A4 asf. untereschbach)
    http://www.mini-werkstatt.de/0496619a6c0bfd214/index.html
    gegenüber der straße der werkstatt ist eine schell tankstelle. da wir wie gewöhnlich einige kilometer ländlich-kurviges terrain vor uns haben, solltet ihr überlegen vorher nocheinmal zu tanken. habe mit dem tankwart einen festpreis von 20,-DM pro mini tank ausgehandelt :p


    das große sammeln beginnt um 11uhr - abfahrt 12uhr


    gegen nachmittag machen wir einen zwischenstopp auf einem großen parkplatz im grünen. für kaltgetränke zum selbstkostenpreis ist gesorgt. butterstullen oder ähnliches sollten selbst mitgebracht werden. in unmittelbarer nähe ist eine mühle. dort gibt es auch kaffee und kuchen (aber nicht für 80 personen!) sowie sanitäre einrichtungen. für kids gibt es genug zu entdecken!


    nach weiteren zahlreichen kurven geht es wieder in richtung ausgangspunkt zum aggerschlößchen. dort ist für uns wiederum ein parkplatz reserviert und man kann den tag in gewünschter weise, absolut ungezwungen ausklingen lassen. wer möchte - legga essen.
    hier der link zum planen der heimfahrt:
    http://web2.cylex.de/anfahrt/aggerschloesschen-3410693.html



    SAFTY FIRST!
    wir haben uns bei der streckenführung alle mühe gegeben, möglichst wenig, dafür aber sichere abbiegungen einzuplanen. bitte seid trotzdem sehr vorsichtig und schaut auch mal in den rückspiegel. die unvermeidlichen blocker kommen bei sicherer gelegenheit auch an euch vorbei - bitte rechts halten!



    WETTER:
    wird gut!



    TEILNEHMER:
    wir freuen uns viele bekannte gesichter wiederzutreffen, aber auch sehr auf neue minis und die dazugehörigen fahrer(innen). heute haben wir die 50 mini marke erreicht!




    AUF EIN NEUES...



    .

  • Apropos Blocker.
    Da mein Mini dieses Mal "kinderfrei" ist, würde ich wieder gerne blocken:).


    Bis bald,
    Sascha

  • Zitat

    festpreis von 20,-DM pro mini tank


    :D
    wo bekomm ich denn jetzt noch DM her?
    :D

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

  • ...Wenn der Zielpunkt das Aggerschlösschen ist, dann gehts doch bestimmt auch über die alte schmale Holzbrücke, oder??? Hoffenntlich hält die auch die ganzen Minis stand,...:confused:;)

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • .


    Lou Birdy
    super! alles weitere zum thema blocken - vorort!


    ZS180
    hab noch welche. soll ich dir welche verkaufen? 20,-DM für 40,-EUR. so war doch der umrechnungskurs, oder?!!! :rolleyes:


    fritz_dc
    nee, wir stoppen praktisch vor der holzbrücke!

  • pusteblume und meine weingkeit kommen aus der nähe von bonn.


    sofern jemand lust auf eine gemeinsame anreise hat...


    wir haben uns schonmal am McDo verteilerkreis bonn getroffen. hat gut geklappt.


    PN...



    //twister :scream:

  • Schade, wir sind diesmal leider nicht dabei, wünsche allen eine schöne Ausfahrt !!!

  • Keiner hier der aus dem Kreis Neuss, Kaarst kommt?
    Hmm...Bonn, muss ich da vorbei?? ^^
    Gruß Tim

  • Nabend zusammen.
    So wie es aussieht muss ich für Sonntag nun doch absagen. Mein Chef will mir nur bei Unwetter freigeben. (Leider arbeite ich nebenberuflich noch als Schwimmbadaufsicht) Also kann ich nur kommen, wenn es aus Eimern giesst.
    Aber schlechtes Wetter wünsche ich euch trotzdem nicht.
    Viel Spaß euch allen.
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Der IMD trieft sich am Sonntag um 9:30 Uhr in Essen Steele auf dem Hünninghausenweg 69 bei der Firma Minicorner. Abfahrt 10 Uhr über die A52 vorbei am Parkplatz vor der Ruhrtalbrücke ?Auerberg?, am Breitscheiderkreuz auf die A3 vor bei am Rastplatz Hösel, Ohligserheide. Dann auf die A4 vorbei am Rastplatz Lustheide, Röttgesberg und dann sind wir fast da! Wer also noch geleitschutz such sollte sich schnell melden und sagen wo er zu uns stossen möchte!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • hey schlumpfine!
    ich würde aus Kaarst kommen und am Autobahnkreuz Hilden von der A46 auf die A3 wechseln...leider bin ich bis jetzt allein aus unserer Ecke, wies aussieht... hab den blöden Fahler gemacht den mini gestern morgen draußen stehen zu lassen. Beim Hagelsturm hat er dann leider einiges abgekriegt, was meinem Vater die Lust auf die Ausfahrt verdorben hat:-(
    Ich wollte aber trotzdem kommen, vielleicht mit nem Stufenkamerad.
    Könnte ich/wir und bei euch irgendwo anschließen?
    Schöne Grüße Tim

  • hey ich bins nochmal!
    ich bin eben zur Waschanlage gefahren und auf dem Weg ist mir augefallen das der Motor immer schlimmer klopft...dazu kommt der Hagelschaden und die Tatsache das unsere Garage total überflutet ist und mein Vater meine Hilfe braucht um sie auszupumpen. Ich werde also morgen wahrscheinlich doch nicht mitkommen:-(
    Schade drum ;(
    Vielleicht das nächste mal wieder, mit ausgebeultem Dach und neuem Motor...oder alternativ dazu neuer Motor und Sonnendach.
    An Schlumpfine: das mit dem Geleitschutz hat sich dann auch erledigt;-)
    danke aber trotzdem!
    Ich wünsche allen eine wunderschöne Ausfahrt und drücke die Daumen für das Wetter!!!
    Gruß Tim

  • ******...........:madgo:


    uns ist gerade die Schaube vom Knochen am Motorblock abgebrochen
    ab 4 mm kann man Sie sehen.


    Wie kriege ich die Schraube da raus welches Gewinde?


    Wir wollen doch mitfahren


    Hilfe

  • Hallo Silke,
    mein Mini läuft:D, ich wäre dann ab Hösel dabei (wenn das der erste Rastplatz nach dem Breitscheider Kreuz ist:rolleyes:).
    Ich werde um 10.20Uhr am Breitscheider Kreuz auffahren. Vielleicht trifft man sich ja schon auf der Bahn.


    Bis später,
    Sascha

  • So, Mini steht Gewaschen in der Garage und ist Startklar :)
    Hab grad beim Putzen mal den Zettel von der letzten Bergischen raus
    gemacht und gesehen das der von Oktober 2006 ist :eek:


    Hab es das letzte Jahr nicht einmal Geschafft mit zu Fahrem :(


    Freu mich schon drauf Hoffentlich Spielt das Wetter mit.



    Grüße aus Bocholt


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!