poltern hinterachse

  • Hallo ,was war es denn nun ??
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • moin, also hab noch immer nicht gefunden,hab am we noch knuckel s neu gemacht,bis auf die gummi s vom hilfsrahmen ist jetzt alles neu,und pombenfest,werde nochmal nach dem halter heute abend nachsehen,aber morgen gehts ertsmal nach holland,
    werde wohl nach holland weiter suchen müssen,da ich noch wohnwagen reisefertig machen muss,,
    so dann bis morgen abend auf der imm:D:p:):rolleyes:


    gruss
    frank

  • Servusal!


    Also bei meinem Mini (MPI) hatte ich auch das Poltern!


    Nach langer Suche hab ich dann festgestellt, dass das Halteband des Tanks verbogen war und man den Tank nicht richtig festschrauben konnte. Dadurch is bei mir des Geräusch entstanden.


    Hab dann das Halteband wieder an die Kontur des Tanks angepasst und den Tank dann ganz fest in Richtung Einfüllstutzen gedrückt. Dabei hab ichs dann angezogen.


    Bei mir war dann das Poltern endlich weg!

  • Bei mir war die Ursache eine festgegammelte Schwinge.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hallo,


    hatte auch ein Poltern, allerdings rechts. Habe alles geprüft bzw. nachgezogen etc. Kofferraum leer, Seitentaschen leer nicht mal die Rückbank durfte mehr mit- nichts gefunden. Bis ich dann fesgestellt habe, daß in den neuen Knuckles nicht genug Fett drin war - ordentlich Fett reingepackt und weg war das Problem.


    Vielleicht hilfts Dir.

    Gruß


    Julian

  • moin, also hab alles gemacht was hier auch beschrieben worden ist, poltert immer noch,lach,
    gruss
    frank
    P.S.
    ausser ahk am bodenblech noch nicht,aber denke mal liegt auch nicht daran, weil das poltern auf beiden seiten ist, wenn man durch ne bodenwelle fährt oder tieferliegenden gulli deckel überfährt!

  • ?


    Sorry, aber das musste sein ...

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Das Thema ist zwar schon hornalt, möchte aber trotzdem meine Erfahrung schildern.


    Hatte auch auf der Fahrerseite beim Überfahren von Holperstrecken extreme metallische Polter- und Klappergeräusche. Musste im Zuge der Restaurierung einen komplett neuen Hinterachsrahmen einbauen, Schwingen neu lagern, knuckle joints erneuern, neue stoßis einbauen, also eingentlich einmal komplett neu. Musste dann leider feststellen, dass die Bohrungen im Hinterachsrahmen versetzt sind (wie in anderen Themen schon beschrieben) und somit die Schwinge und somit das Rad auf der Fahrerseite extrem schief stand. Also verstellbares Spur- und Sturzkit rein. Da ich vorher mit dem Mini nie gefahren bin hatte ich keinen Vergleich zu vorher. Jedenfalls hat´s geklappert. Bin dann ne weile so rumgefahren. Letztes Wochenende hab ich dann endlich das Problem gefunden. Dadurch, dass ich die Schwinge bis aufs Maximum nach vorn ziehen musste, um somit einigermaßen das Rad gerade zu bekommen, hat das vordere Halteblech vom Sturzkit gegen die vordere senkrechte HA-Halterung bei Vibrationen geschlagen. Also Störkontur ein bissl abgefeilt und weg wars. Vielleicht hilfts jemanden weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!