Hallo! Bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ein Anliegen, vielleicht kann mir ja einer ein paar Tips geben. Bin mit meinem maifair sport vor 3 Wochen liegen geblieben wegen Zündungsproblemen, ADAC meinte abgebrannter Unterbrecherkontakt. Also dies Wochenende endlich mal rangemacht,Kontakt getauscht,Kondensator,Zündkabel,Kerzen und die Spule gleich mit, aber...Hab nun das Problem, das mein kleiner von allein nicht mehr anspringen will, orgelt sich einen zurecht, aber springt nicht an. Zündfunken und Sprit hat er aber. Ham ihn dann mal angeschoben, was auch geklappt hat, jedoch läuft er nur auf drei Töpfen und hört sich an wie ein oller Trecker. Scheint der zweite Zylinder zu sein, der nicht richtig funzt. Einer nen guten Tip parat?
Motor läuft nur 3 Pötten!
-
-
Reihenfolge der Zündkabel vertauscht?
-
Oha, promte Antwort! Zündfolge ist doch 1342 oder?
-
genau:
Verteiler läuft gegen den Uhrzeigersinn wenn man draufschaut. Erster Anschluss an der Verteilerkappe (für ersten Zylinder) ist "oben rechts", also der der ungefähr in Richtung des ersten Zylinders zeigt.
Vorausgesetzt dein Verteiler ist nicht total verdreht oder so.1.Anschluß 1.Zylinder
2.Anschluß (gegen Uhrzeiger) 3.Zylinder
3.Anschluß 4.Zylinder
4.Anschluß 2.Zylinder -
Das werd ich gleich mal checken! Glaube aber, das passt mit der Reihenfolge.
-
kontacktabstand ok?
ich tippe auch auf reihenfolge....:Daus erfahrung...! -
MMMH, Abstand waren 0,4mm. Die Zündreihenfolge passt. Kopfdichtung kanns eigentlich auch nicht sein, die ist vor 3000km neu gemacht. Langsam fällt mir auch nix mehr ein. Masse im Kofferaum hab ich auch schon gecheckt.
-
Verteilerkappe ist etwa halbes Jahr alt, werd mir aber trotzdem ne neue besorgen, könnte ja sein, das da was durchgebrannt ist.Das mit dem Salzwasser werd ich nacher mal testen! Interessanter Tip, wie kommt man auf sowas?
-
'Kopfdichtung wurde vor 3000Km gewechselt'
--Bei wieviel Laufleistung nach dem Wechsel wurde sie denn wie nachgezogen ?
--Was 'sagt' ein Kompressionstest ?Andreas Hohls
-
Ka..e! Das hab ich natürlich nicht gemacht. Hab vorher nur bei nur bei Honda und Saab Kopfdichtungen gemacht, bei denen hat einmaliges anziehen mit Drehmoment gereicht. Kompressionstester liegt bei Vattern, hol ihn mir die Tage ab, aber mir schwahnt jetzt ja Böses!
-
Jo, da hab ich erstmal was zu tun! Aber Danke, hätt sonst nicht mehr weiter gewusst! Ich sag bescheid obs geklappt hat oder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!