EBC green stuff Bremsbeläge

  • Nur ein Hinweis für diejenigen, die auch Beläge fahren: Der Bremsstaub dieser Kevlarbeläge ist offensichtlich wesentlich aggressiver und greift u.U. den Felgenlack an. Hier ist häufiges Reinigen angebracht. Bei mir hat eine ca. 14 tätige Standzeit des Autos in der Garage mit durch Regenwasser bedingten Bremsstaub Fliesslinien zu Lackschäden im Klarlack meiner polierten Felgenhörner geführt.:madgo:
    Gruss
    e.a.

  • Nur ein Hinweis für diejenigen, die auch Beläge fahren: Der Bremsstaub dieser Kevlarbeläge ist offensichtlich wesentlich aggressiver und greift u.U. den Felgenlack an. Hier ist häufiges Reinigen angebracht. Bei mir hat eine ca. 14 tätige Standzeit des Autos in der Garage mit durch Regenwasser bedingten Bremsstaub Fliesslinien zu Lackschäden im Klarlack meiner polierten Felgenhörner geführt.:madgo:
    Gruss
    e.a.


    Hmmm...komisch, bei meinen Mistral 5 x 12 ist gar nix passiert, und mein Mini ist eigentlich nie großartig gepflegt worden (Lack-und Putztechnisch). Was für Felgen hast du denn drauf?

  • Hmmm...komisch, bei meinen Mistral 5 x 12 ist gar nix passiert, und mein Mini ist eigentlich nie großartig gepflegt worden (Lack-und Putztechnisch). Was für Felgen hast du denn drauf?

    Hmmmm...die kenn ich nur von Bildern. Ich kann mich aber noch an Allycats Anfang der 90ziger errinnern, da war das Material und auch der Lack so mies, da war das an der Tagesordnung. Eine Kollege hier im Forum (Veit) hat genau die Felgen gerade auch auf dem Weg aus Engelland hier rüber und soweit ich weiß hat der auch EBC-Greenstuff montiert. Da warne ich ihn mal lieber direkt vor. Aber wie gesagt, bei meinen Felgen war nix und bis jetzt hab ich auch nie was entsprechendes gehört. VIelleicht ist es ja wirklich ein Felgenproblem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!