viel verbaut, es tut sich nix und nu?

  • ...so langsam besteht wohl kein Interesse mehr an gescheiten Beiträgen zum Thema, oder?
    Sammelt euch im "wie schnell ist mein Mini" thread....


    Bis später...

  • Mein MPI mit Navi gemessen genau 160 km/h bei knapp 6000 U/min (originaler Motor, RC40 Mitte, 13 Zoll, 3.44 Übersetzung) auf gerader Strecke.
    Tachoantrieb ist korrigiert, Zähne weiß ich nicht mehr, Anzeige Tacho bei Höchstgeschwindigkeit ca. 175 km/h (Navi 160 km/h)
    Gefühlte 15-20 PS Zuwachs, wer die nicht merkt......
    Was ich allerdings bestätigen kann ist die gestiegene Öltemperatur, also das Öl ist nun heißer bei 4500 U/min als damals original bei 4500 U/min (was früher Ende der Fahnenstange war). Was mir allerdings komisch vorkommt, bei gleicher Drehzahl. Deswegen schreib ich das hier nicht ;)


    Vorher waren es nach laaangem Anlauf 152 km/h laut Navi. Echte 185 km/h mit originaler MPI Bestückung? Niemals. Laut Anzeige hatte ich Kasseler Berge auch mal 180 drauf, aber nur laut Anzeige Tacho (damals alles original)

  • Ich lese hier immer Geschwindigkeit und Navi? Radialfehler vom Störsignal??? Oder habt ihr den Krypto dafür??

  • Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr im falschen Thread seid? :confused:


    Hier geht es nicht um mögliche Höchstgeschwindigkeiten eurer Fahrzeuge, sondern um den Motor des Threadstarters :headshk:

  • Ja, schon klar. ;)


    Ich wollte eigentlich sagen, dass schon die Änderung der EÜ beim MPI deutlich zu spüren sein sollte. "Nix zu spüren" kann also nicht sein!

  • So nach dem ganzen höchstgeschwindigkeitsthema wäre es schön noch paar kleinigkeien zu wissen...Wie kann ich die Gemischbildung messen und wie die richtige Öltemperatur? Wieviel Sinn macht eine bearbeitete Ansaugbrücke und was macht eine Nockenwelle und wieviel Sinn bei nem MPI ein andere einzubauen? Mein Plan ist nochmal an das Gerät ranzugehen, ein anderes Getriebe einzubauen und den Motor zu überholen(außer natürlich die Teile die erst neu reingekommen sind) was muss ich da beachten?

  • ...hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber am TestBook hat der Motor schon gezeigt, das er in fehlerfreier Umgebung arbeitet???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!