BCT am Nürburgring

  • Faxe
    Respekt - mein lieber Herr Wasong !
    Gar nicht schlecht, aber mit so nem zusammen gewürfelten Restemini kann das bestimmt jeder ;) *flitz*

    Ne im Ernst: Voll Geil durchs Feld gepflügt.
    Im ersten Lauf waren die NSUs und der Simca ja quasi allein da vorne.

    Ist der Simca abgeraucht ?
    Der hat irgendwann gefehlt.

    @PBM
    Der Achim hat mir ja vorhin noch angerufen, da waren wir aber schon auf dem Heimweg - sind ja 350km bei mir und heute ist noch Gewitter angesagt, da wollt ich lieber zeitig los.
    Aber als ich am Brünnchen vorbei bin hab ich noch überlegt, ob ich kurz auf den Parkplatz fahren soll.

    Wir hatten ja 1,5Runden extra langsam gemacht, weil wir dachten, der Achim ist bestimmt am fahren und fliegt dann mal an uns vorbei - Aber wenn Ihr im Brünnchen steht...

    Sorry für das OFF-Topic im BCT-Thread.

    Ich fan die BCT richtig Geil, vor allem, weil ich das erste mal zwei Tage da war.
    Ich denke mit 3 Tagen rockt es noch mehr :D

    Auch sonst waren die Fahrer alle Prima unterwegs und haben sich interessante zweikämpfe geliefert.

    Bei den vorderen NSUs hat man toll gesehen, das Fahrer und Autos auf fast dem gleichen Level sind. Die eine Kurve war der vorne, ne Kurve später wieder der andere...

    Entweder war es der gelbe Mini, oder der grüne(?)Fiat(?) der war schêiß laut :)

    Freu mich schon auf den Hockenheimring !!!

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Äää Schade Veit!!
    Beim Nächsten Mal...;)



    Ne - jetzt is erst mal Braunschweig ;)

    und dann ist Treffen in Neumarkt.

    Aber am 19/20 ist BBQ in der Eifel - da ziehts mich wieder hin...

    und next Year BCT seweso...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Schöne Videos.
    Womit dann auch ganz klar wäre, wer beim "Kampf der Zwerge" im Feld der Abarth, Bianchi, Simca, NSU und Minis den Ton angibt!!


    Bis später...

  • So, dann mal ein paar Worte zum alljährlichen Saison Höhepunkt:
    63 Racer haben den Kampf um den Jan Wellem Pokal aufgenommen. Im ersten Lauf wurde dann unerwartet die Dominanz der Minis gebrochen. Backes auf seinem NSU, gefolgt von Köster auf Abarth, dann wieder ein NSU und dann auch noch der Simca von Olaf Schley lagen vor Konrad Beckmann, der seinen Mini Boliden somit auf Rang 5 ins Ziel brachte. Jochen Pelke, Jürgen Landsberg(beide Mini) und Mike Gensemeyer(GTM) folgten auf Position acht, zehn und elf. Für mich blieb da nur der 12te Platz, allerdings mußte ich auch durch die nicht gefahrenen Trainings von Startplatz 63 das Rennen aufnehmen.
    Pete Richards(Clan Crusader), Th. Nettesheim(Marcos), Stefan Keiselt, Marco Teuscher, Phillip Diebling und Marc Branscheid vervollständigten die BCT-Racer.
    Trotz dieser nicht ganz so freudigen Ergebnisse wurde der Abend zum vollen Erfolg. Wie immer wurde gemeinsam gegrillt und später gab es dann auch wieder 1a unplugged Live-Musik.
    Für den Sonntag wurden natürlich dann die Waffen neu geschärft und so ging man, nach einigen Wirren in der Startaufstellung, erneut auf die GP-Strecke. Diesmal war die Schon- und Einfahrzeit für meinen neuen Motor vorbei und Attacke angesagt. 12 Autos vor mir, davon ganz vorne der NSU, der Abarth und der Simca. Das kann nicht sein! und so ging das rechte Pedal ins Bodenblech. Die Folge war klar (jedenfalls für mich:D). Ende von Runde 1 war ich vierter und schon die dritte Runde wurde dann in Führung liegend begonnen. Das ging dann auch bis zum Ende des Rennens gut und der Sieg war eingefahren. Beckmann lief als fünfter ein, dicht gefolgt von Landsberg und somit war die Ehre der Minis war wieder hergestellt.:cool:


    So viel für's erste, aber da kommt bestimmt noch was von den anderen...


    Auch hier nochmal einen großen Dank an alle die da waren. Das ist die Unterstützung die man braucht!!
    @Indy555: steht die Planung für den Hamburger "Kaffee-Racer" schon?


    Bis später...

  • Das kann nicht sein! und so ging das rechte Pedal ins Bodenblech. Die Folge war klar (jedenfalls für mich:D). Ende von Runde 1 war ich vierter und schon die dritte Runde wurde dann in Führung liegend begonnen. Das ging dann auch bis zum Ende des Rennens gut und der Sieg war eingefahren.


    mhjaja...das hat man gesehn :D ..schmitz´s (faxes) katz war das....:p


    lg
    mel

  • War am Samstag da, war sehr schön, meinen Kindern hat es auch sehr gefallen, sie sind jetzt ein wenig inifiziert. Sie haben auch festgestellt, daß ser silberne der Schnellste war. (Obs an den UMC. Türverkleidungen lag?)
    Marcos geplante(?) Showeinlage in der Kurve war auch nett.
    Auf der Heimfahrt fragten meine Söhne, ob ich nicht auch mitfahren könnte.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hi,
    War auch die 3 Tage da hat mir super gefallen.
    @ Faxe
    Noch einmal ein dickes Lob an deinen Rennmini und an deine Leistung.
    Hut ab !!!
    @ Alle
    Will nur mal loswerden, dass es ein schönes stückchen Mut braucht um das Feld von hinten aufzurollen und was so schön (und mittlerweile schon fast normal bei Faxe) und gemütlich aussieht, ist Schwerstarbeit und verdient Respekt.Auch mit internationaler Konkurenz wäre Faxe auch unter den ersten wenn nicht sogar der erste der ankommt.Eine Leistung an die ich auch nicht mit meinem neuen Renner nicht anknüpfen kann.
    Chaoticmini

  • Bin jetzt auch wieder einigermaßen auf dem Damm...
    Es war ein anstrengendes ABER sehr schönes Wochenende!!!
    Dafür ein großes Dankeschön an alle Besucher, Beteiligte und Aktiven.
    Einfach perfekt, angefangen mit der Live-Musik vom Team "FUX-Rennsport"
    (ich war beeindruckt von Eurem neuen und wirklich aggressiven Marketing-Konzept :D ),
    aufschlußreiche Benzingespräche unter dem "Dach" des BCT-Zeltes,
    netter und "ambitionierter" Besuch aus dem hohen Norden;)
    tolle Vorstellung auf der Strecke mit über 60 Fahrzeugen und spannenden Zweikämpfen...


    und überhaupt....














    Wer nicht da war hat was verpasst:D


    Gruß,
    Marco (+ Jenny)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!