Hab bei mir eine elektr. Facet Benzinpumpe verbaut. Vor dieser habe ich einen zugehörigen Benzinfilter verbaut. Leider fehlen mir Infos, ob und wenn ja in welchen Zyklen dieser Filter getauscht werden muss. Weiß da einer von euch genaueres zu? Danke!

Facet Benzinfilter
-
-
Das lässt sich ohne Kristallkugel nicht so einfach beantworten, denn niemand weiß, wie sauber dein Tank innen ist, bzw. wie sauber der getankte Sprit ist/war.
Ein festes Intervall gibt´s bei einen nachträglichen Einbau auch nicht.
Wenn es ein Einwegfilter ist, lass ihn drin, bis ggf. Probleme auftreten, die auf Spritmangel hindeuten. Beim nächsten mal dann ggf. einen Zeitpunkt festlegen, wenn es definitiv ein verstopfter Filter war.
Lässt er sich zerlegen und reinigen, würde ich ihn nach etwa 1 Jahr mal öffnen und je nach Befund entscheiden, wann das nächste mal fällig ist.
Gruß, Diddi
-
schon klar, dass man es nicht genau abschätzen kann. Fürn SPI gibt es ja nach ein Wechselintervall - daher meine Hoffnung, dass für den Facetfilter auch so eine Angabe gäbe. Es ist ein "Einmal"-Filter - sprich den kann ich nur ungeöffnet tauschen. Dann mal sehen, wann er anfängt zu ruckeln
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!