Hochhubkipphelbelwelle beim 1000er

  • Okay, jetzt fehlen nur noch ein paar Angaben:

    RC40 1-Topf oder 2-Topf?
    Ausgang Mitte oder seitlich?

    Welche Nummer hat der Verteiler z.B. 41418?

    Verdichtungsverhältnis?

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • RC40 2-Topf Seitlich
    Verdichtungsverhältnis... Hatter
    Verteilernummer hat er bestimmt auch. Muss ich morgen guggn.


    Nur zur Erinnerung: Ich erwarte jetzt keine Perfekte Nadel aufgrund einer Internetanfrage, ich hätt nur gern nen Grundstock um zumindest aus eigener Kraft von der Hebebühne fahern zu können. Schieben is Assig!

  • Wenn ich nur schon soweit wär dass das ein Problem wäre...
    Erstmal suche ich nach passenden Nadeln. Aber Wenn wir schon dabei sind: Gibt es Riemenscheiben mit Schwingungsdämpfer die auf die Mini Kurbelwelle passen??

  • AAC oder AAL sollten Dich erstmal von der Hebebühne bringen

    aber nochmal: ich denke, da sind noch weitere Dinge an den Vergasern nicht i.O.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • cooper 18 2000

    und...von der Hebebühne gekommen?

    Kleine Rückmeldung wär ja auch mal ganz nett...

    Minifahrer a.d
    warum probierst Du es nicht einfach aus und postest dann mal Deine Erfahrungen?

    Dass die 1.5er Welle auf dem 1000er theoretisch nichts bringt, haben wir jetzt schon oft gehört, aber wer hat es konkret schon mal ausprobiert?

    Jetzt aber keine Grafiken aus dem Vizard Buch als eigene posten:D

    @ Schwingungsdämpfer-Liebhaber

    die 1000er hatten i.d.R. keine

    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat

    @ Schwingungsdämpfer-Liebhaber


    die 1000er hatten i.d.R. keine


    Schwingungsdämpfer sehe ich nicht so als notwendig.
    Kritischer sehe ich bei einem getunten Motor, der höhere Drehzahlen
    bekommt, die Blechriemenscheibe.
    Diese kann sich unter Umständen aufbiegen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bleibens mal entspannt...
    Jetz is Wochenende, am Samstag kommt der Herr Stefan-Estate, da wird der Bus beklebt, danach is Shamrock Castle und am Sonntag gehts in die nächste Runde ich gegen die Doppelvergaser.
    Vielleicht weiß ich am Montag dann, ob das Problem zwischen meinen beiden Ohren oder zwischen Block und Spritzwand saß.

  • Soooo, er läuft. Auf allen 4 Töpfen.
    Stefan hatte die empfohlenen AAP-Nadeln zufällig noch zuhause. Vermutlich wäre er mit AAN auch gelaufen, das Problem am Rechten Vergaser war der Düsenstock.
    Der alte Düsenstock war schon so vergammelt, dass Dichtungsreste zurückblieben, die die Zuleitung verstopft haben.
    Ausserdem haben wir beide etwas dazu gelernt: Die Schwimmerkammern haben einen Gummianschlag. Und erst wenn beide Schwimmerkammern Senkrecht stehen, ist im Düsenstock das Kraftstoffniveau hoch genug, dass er Vergaser sauber läuft. Das Prinzip der kommuizierenden Röhren, hat mir ein Studierter gesagt.
    Anyway: Heute morgen ist er aus eigener Kraft von der Bühne gefahren. Bissl Feintuning noch, dann sollte der ersten Probefahrt nichts mehr im Wege stehen.
    Danke erstmal! Und mit der HHKHW mach ich mir nochmal Gedanken...

  • Dass die 1.5er Welle auf dem 1000er theoretisch nichts bringt, haben wir jetzt schon oft gehört, aber wer hat es konkret schon mal ausprobiert?

    Jetzt aber keine Grafiken aus dem Vizard Buch als eigene posten:D


    Ich habe es getan,lief nur sehr unruhig.Hatte aber alles andere original gelassen.

    @ Schwingungsdämpfer-Liebhaber

    die 1000er hatten i.d.R. keine

    Was der Schwingungsdämpfer hier zu suchen hat,das frage ich mich...


    Hauptsache Kommentar gegeben?
    Diese Frage ging nicht an Lomo!!


    Super das er jetzt läuft!Manchmal ist direkte Hilfe vor Ort nicht zu ersetzten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Und um die Signatur eines User zu bemühen:


    ERFAHRUNG LÄSST SICH NICHT DOWNLOADEN!


    Trotzdem Danke für all eure Hilfe, ohne wär´s auch nich gegangen...

  • Latest news: Jetzt spacken Zylinder 1+2 rum. Ich könnt grad kotzen. Ich spiel seit 2 Jahren an dem Motor rum und ich bin noch nicht im ANSATZ soweit, dassman Ihn zum einstellen bringen könnte... Da die Verdichtung und die Zündung vorhanden sind, kanns wieder mal nur an den Vergasern liegen. Naja. Ich hab ja noch den Bus... ;)

  • Vom Zustand der Vergaser mal abgesehen, solange Du wirklich AAP fährst, wie gepostet, wird das auch nichts

    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Er tut!!! Er tut nicht schlecht. Noch nicht perfekt, aber er tut. Wenn man nicht alles selber macht, dann passierts nicht richtig. 2 Vergaseranlagen drauf gehabt, beide waren Müll. Jetzt hab ich eine überholt und e voila: Er läuft.
    Wenn also jemand ne Doppel HS2 braucht... Melden. Angeblich vor n paar Jahren Komplett überholt, bewerten werd ich das jetz mal nich.
    Jetz muss ich n bisschen Sparen, für die Rolle und das Eintragen, und dann gehts richtig Los. Aber für Braunschweig sollts reichen.

  • ...immer jemanden fragen, der sich damit auskennt!
    Du weisst ja - lach

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Diddi das war das zerreissen. Sorry fürs Crossposting.


    Der Motorradfahrer kann nix dafür, aber es is halt passiert als ich den Geier in der Spitzkehre überholen wollt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!