Soundboard für unter die Rücksitzbank

  • Hallo,



    verkaufe ein Soundboard .
    Es wird unter die Rücksitzbank, zwischen Bank und Boden gesteckt.


    Das Board habe ich selber gebaut, daher nichts absolut perfektes erwarten. Es besteht aus einer 18mm funierten Pressspahnplatte.


    Verbaut wurden Alubügel zur einfachen Montage und Handhabung. Das Brett kann innerhalb von wenigen Sekunden ein- und ausgebaut werden.


    Das Brett muss nicht zwangsläufig extra befestigt werden, da die auf der Rückseite aufgeschraubten Seitenstücke aus Holz guten Seitenhalt boten und auch ein nach Vornerutschen nicht auftrat.


    Das Soundboard kann natürlich sehr einfach auch fest im Fahrzeug verbaut werden. Hierzu einfach ein zentrales Loch in das Brett bohren und mit der Sitzbankstütze in der Mitte des Fahrzeugs verschrauben, fertig!


    Die Schnittkanten des Bretts habe ich mit passendem Kantenband bebügelt, damit alles wie aus einem Guss aussieht und optisch ansprechend ist.


    Die dunkle Farbe des Holzfuniers passt sich perfekt in die mesiten Innenraumstile des Minis ein, da es wenig auffällig ist und die klassische Linie des Innenraums nicht stört!


    Farbe ist Eiche-Mokka, also dunkelbraun!


    Die Lautsprecher sind natürlich auch dabei. Es handelt sich um ein 4-Wege Lautsprechersystem der Firma Boschmann GM BM Audio Labs:





    technische Daten:


    Frequenzgang: 30 - 23.000 Hz


    Empfindlichkeit: 91 dB/w*m (SPL)


    Impedanz: 4 Ohm


    Belastbarkeit: 400 Watt



    Die Lautsprecher sind natürlich vollkommen in Ordnung! Das Brett war ungefähr eine Woche im Fahrzeug verbaut und in Betrieb, bis der Wagen zur Restauration in die Werkstatt ging. Seitdem steht das Brett in meinem Keller und wartet auf Einsatz :)


    Ich bin nicht der Typ der laute Bassmusik hört, daher braucht keiner Angst haben, dass die Lautsprecher in irgendeiner Art Schaden genommen hätten.


    Der Klang ist erstaunlich gut und durch das relativ große Volumen unter der Rücksitzbank kann ein recht tiefer Klang erzeugt werden. Im ganzen klingen die Lautsprecher aber gut ausgewogen, also nicht Tiefen- und nicht Höhenlastig.


    Aber als kleine Anmerkung - es handelte sich hierbei um ein Low-Budget Sytem also bitte Dougie nicht rummekern, ich weiß es gibt besseres aber High-End verlangt auch deutlich mehr Geld und für mich hat es auf jeden Fall gereicht - und ich habe auch ganz normal funktionierende Ohren:D


    Aber definitiv nichts für die "Ampel Utz..Utz..-Fraktion"!:soupson:


    Ich habe das Brett so zugeschnitten, dass es sich perfekt den Konturen des Teppichs im Auto anpasst am Mitteltunnel anpasst! Die Passform ist also sehr gut!



    Lieferumfang:


    * Soundboard (Brett)
    * Lautsprecher
    * Winkelseitenstücke aus Holz
    * Alu-Bügel


    Das Soundboard wird aus Sicherheitsgründen, damit auch alles unbeschädigt ankommt, zerlegt als "Bausatz" geliefert. Wiederzusammmenbau dauert etwa 5 Minuten.



    Der Versand erfolgt versichert und kostet aufgrund der Länge ca. 10 Euro



    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Angebote per PN zukommen lasen würdet, da ich nicht weiß, was man für soetwas bekommt.


    Versand wie gesagt kostet 10€ - als Preis fürs Board möchte ich keine astronomische Zahlen sehen, im Prinzip möchte ich nur raushaben was mich die Komponenten gekostet haben, also wer Interesse hat >PN!


    Ich denke man wird sich schon einig!


    Und.. ja es ist das Teil was 2 mal bei Ebay stand aber ich es jedesmal ins Außland schicken sollte, worauf ich keine Lust ahbe. - Also bitte Käufer aus Dt.


    Gruß


    MArtin

    late biosas

  • Da mich schon zwei Pns mit ich geb dir 10€ erreicht haben jetzt mal mit Preisvorstellung!


    Ich kann euch ja mal sagen was ich bezahlt habe und das war ja alles schon recht preiswert:


    Brett: 10.-
    Lautsprecher: 40,-
    Alu-Bügel: 20.-
    Kantenumleimer: 10.-
    Schrauben usw.: 2,50
    +Arbeit
    macht round about 85€. Daher müsste es 55€ inkl. Versand mindestens geben, sonst behalte ich es halt selber!
    Klingt ja nicht schlecht! Verkauf auch nur weil es zum Restaurationsergebnis nicht passt (MKI Look)


    Auf die Unversehrtheit der Lautsprecher gebe ich Garantie! Sind schließlich nur max. 5 Std. benutzt!


    Verpackt ist auch alles schon und sicher erst recht kommt in zwei Paketen, damit auch nichts schief geht! Selbst beim Versand mach ich schon Verlust, also am Preis kanns ja nicht liegen!



    Gruß


    Martin

    late biosas

  • Kommt mir auch bekannt vor!
    Hat der bei Ebay es nicht genommen?

  • ich sollte es zweimal ins Außland versenden, was mir aber def. zu tuer und aufwendig ist, lohnt außerdem dann nicht und den Käufern war der Versand zu teuer.


    Außerdem fand ich das Endgebot etwas mau, was darauf zurückzuführen ist, dass ich selber über Ebay ungerne "gebrauchte" Lautsprecher kaufen wollen würde.


    Da ist zb. ein forum wie dieses natürlich die etwas vertrauenswürdigere Variante.


    Also 55€ inkl.Versand!

    late biosas

  • 50€ inkl. Versand, wenns dann keiner will, behalte ich es selber!


    Gruß


    MArtin

    late biosas

  • So möchte ich nochmal nach oben holen.
    Soundboard ist in wirklich sehr gutem Zustand.
    Klingt ganz gut und sieht sehr dezent aus.
    Versand kostet 12€ weils 2 Pakete sind und verpackt ist es auch schon.
    Gegen Angebot jetzt zu veräußern. Aber wie gesagt 12 € ist der Versand.


    Bei Interesse PN!


    Gruß


    Martin

    late biosas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!