Bj. 77 restaurieren ?

  • Hallo da bin Ich wieder :)
    Kurze Info über meinen Mini
    wie ihr lesen könnt is der letzte Eintrag schon eine Weile her .....meine Geschicht (kurz) ...hatte den Mini teilweise zerlegt ...ein Freund kam in regelmäßigen Abständen zu mir und wollte den Mini immer haben da ich Nix mehr daran gemacht habe ....eines Tages sagte ich einfach " Nimm Ihn mit ....ich schenk ihn dir " ...er hat sich gefreut wie ein Schnitzel und holte ihn am selben Tag noch ab .....das war vor ca. 4-5 jahren .....letzte Woche rief mich mein Kumpel an und sagte " Bei mir ist die Luft raus ...ich habe keine Lust /Zeit mehr für den Mini ...soll ich ihn verkaufen oder holst du Ihn wieder " ...keine Frage ich holte ihn wieder in meinen "Stall" mit allen Teilen ....Ich fragte Ihn was willst du Kohlemäßig dafür ...er sagte : du hast Ihn mir geschenkt ...Ich will nix dafür haben ...aber mach weiter damit ...hier mal ein paar Fotos was er alles gemacht hat .....leider nicht alles so Profihaft ....oder fast alles
    Bitte um eure Meinungen/Tipps wie ich mit dem Auto weitermachen muss ...was alles zu machen ist und wenns geht in der Reihenfolge wie es gemacht werden muss
    Danke

  • Ähhmm..... kann mir keiner Tipps geben ? oder wird der Beitrag nicht sooft gelesen weil er schon so alt ist ?
    Nix für unguad

  • Zur Kurzgeschichte... warum einfach wenn's auch kompliziert geht. :rolleyes:


    Die Aktion deines Freundes hat die Sache nicht gerade einfacher gemacht -um nicht zu sagen... Völlig unprofessionelle 'Reparatur' des Schwellers :eek::scream::headshk:


    Schenkung hin oder her... Hier ist letztendlich wieder unnötig Geld für Transport etc. reingeflossen. :( Jetzt heißt es nochmal Überdenken ob der finanzielle und zeitliche Aufwand realisierbar ist/bleibt um den Mini zu retten.


    Ist das geklärt...


    Fortsetzung für den Mini: Unabhängig von der Ursprungsfrage ob sich die Restauration lohnt, müssen alle eingeschweißten Bleche wieder raus. Ich empfehle die Karosse komplett zu zerlegen und zu Entrosten (Heraustrennen der Rostbleche, Trockeneis-/Sandstrahlen). Informiere dich bitte vorher über Gesamtkosten und beginne wenn möglich Originalbleche (BMH) zu erwerben um großflächig schadhafte/fehlende Bereiche zu ersetzen (das aber dann mit etwas professioneller Herangehensweise :rolleyes:).


    Gutes Gelingen!


    P.S.: Mit den TEX-Spiegeln hat sich erledigt ;)

  • jetzt isses noch schlimmer.
    Ein Bäcker sollte Brot backen, ein Gipser Wände putzen, ein Bürohengst Ordner wältzen..... aber lasst doch die Finger von den Autos.:scream:
    Das ist ein Job für einen Karosseriebauer daher muss doch jeder Beruf über Jahre erlernt werden..:headshk:
    Hier hilft nur noch komplett zerlegen, erstmal entrosten und dann mit originalblechen von Fachmann machen lassen.
    Alles andere ist Murks im Quadrat und dazu noch gefährlich.


    Gruß

  • Ui...., das sieht aber arg heftig aus:D
    Da kann man jetzt wenigstens den kompletten Boden in einem Schwung rausflexen.
    Sofern man eine komplette Bodengruppe bekommt muss die definitiv rein.
    Die Schweißaktionen tun echt in den Augen weh:headshk:

    Gruß Christoph

  • Totgebraten:eek::eek::eek::eek: - entsorgen !


    Was hat sich Dein Freund bei dieser Aktion eigentlich gedacht?? Schlimmer geht´s nicht!
    Der hätte doch nach den ersten 2 cm rum-braten und -kleckern merken müssen dass er mit nem Schweißgerät hoffnungslos überfordert ist.:rolleyes::rolleyes: .
    War der jemals in dem Glauben dass das Gefrickel noch mal mit dem Segen des TÜV auf die Strasse kommt?
    Aber an Selbstüberschätzung mangelt es dem Kerlchen nicht.:headshk::headshk:
    Leider ist die Karosserrie nach der Rumbratorgie nur noch Schrott!


    Grüße,


    Leo.

  • Gudn Abend,


    der erste Mini den ich sehe, der nach der Teilrestaurierung toter ist als vorher ... :headshk::headshk::headshk::D


    Tauschkarosse besorgen oder den ganzen Krempel gleich entsorgen .... :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!