Suche defekte Lichtmaschine SPI

• Habe eine LIMA 45 Amps die nicht defekt ist. Stammt von meinem 1993er SPI. Einzig die Kohlebürsten gehören erneuert. Hat bis vor 8 Wochen einwandfrei funktioniert, wurde von mir ersetzt durch eine neue LIMA mit 75 Amps.

Wenn die passt, kann ich sie per Post schicken. Preis Euro 30 + Versandkosten.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Danke für's Angebot, aber für ca. 20 Euro mehr bekomme ich ne bereits neu überholte Lima im Austausch.

Übrigens: Kohlebürsten tauscht man NIE alleine! Immer die Schleifringe mit erneuern!

• Was ist denn gerissen, die "Lagerscheibe" an der Riemenscheibenseite, oder der Käfig hintenrum?

Ich hab auch noch so einen kaputten Überholkandidat, vielleicht können wir aus zweien eine bauen?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Ich war so blöd, und hab bei dem Versuch das Hauptlager an der Riemenscheibe auszutreiben, den Käfig zerstört. Aber auch auf der Rückseite hatten sich die drei Schräubchen die den Regler halten festgefressen und sind abgerissen.
    Ich hab mir aus UK für knapp 16 Pfund pro Stück komplette Überholsätze gekauft. Nachdem ich aber jetzt gesehen habe wie viel Arbeit das ist und mit was für Schwierigkeiten man zu kämpfen hat, empfinde ich den Preis für ein überholtes Austauschteil für günstiger.

Wieder ein Stück Lernkurve, aber die beiden Überholsätze werde ich verbauen!! :D

Daher: klar hab ich Interesse! Nur wie wollen wir es machen ohne das jetzt noch mal x-Euro für DPD drauf gehen?

VG
    Ralf

• Ich hab beim Eintreiben des kleinen Nadellagers hinten den Käfig nicht richtig abgestützt, und da sind die Verstrebungen gebrochen. Das riemenseitige Teil ist OK und hat sogar ein neues Lager. :D
    Da war das Lager allerdings nicht mit Segering gesichert, sondern verstanzt. Ist etwas ausgebrochen am Rand, aber das neue sitzt stramm drin.

Lernkurve: dito. :rolleyes:

Ich hab dann aus Frust und Zeitgründen eine neue gekauft, die hat auch 70A.

DPD ist schon korrekt, vielleicht verbinden wir das mal mit irgendwas anderem, wenn es nicht eilt. Oder man trifft sich mal...

Grüße,
    Andreas

P.S.: Da fällt mir ein, DVD schon geschaut? ;)

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!