Nummernschildbeleuchtung ändern für Rundes Heck

  • nee, das ist nur hier in Berlin so bescheuert, wie das bei Dir aussieht kannst Du nur alleine rausfinden.
    Eventuell ist das bei Dir kein Problem, ist extrem Unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland.
    Gruss Ulf

  • der Mini auf Deinen Bildern hat aber mit rundem ***** so ziemlich garnichts zu tun!?
    Da wurden nur die Rückleuchten versenkt verbaut, wo ist der ***** und in rund?
    Runder ***** heist hier , Stossstange weg ohne Falz!
    Gruss Ulf


    hmmm, komisch


    dachte in dem Thread gehts ums weglassen der großen Standard Kennzeichenbeleuchtung die ja normalerweise auch aufm A**** sitzt? Vom weglassen der Stoßstange ala Banger-Mini hab ich hier nix gelesen!
    Naja dann behalt ich`s das nächste Mal halt für mich!


    Hab dieses Jahr aber noch einen gesehen (mit Stoßstange) ohne diesem abstehenden Teil, dafür mit zwei kleinen Leuchten vom Triumph auf der Stoßstange!
    Ist aber schwierig abgenommen zu bekommen, da bei dem Winkel noch Licht nach hinten strahlt.


    bin dann mal raus, muss jetzt an nem richtigen Arxxx und auch an Hupen rumspielen! :D


    grüße
    cooper-rs

  • Ralle: hab nix aufm Rechner, muss nochmal die AnalogFotos durchwühlen..is schon ne Weile her ;)
    Zum Verständnis, Nummernschild war damals glaub ich 44 oder 46 oder so, und die Leuchten links und rechts daneben...alles in einer Serienmulde...

  • Grundsätzlich orientiert sich die Zulassungsstelle an den Daten die eingetragen sind. Wenn du einen TÜV Prüfer findest, der dir etwas einträgt wie "Nummernschild bauartbedingt maximal sowieso mal sowieso" dann wird as i.d.R. akzeptiert.
    Ohne diese Eintragung kann die Zulassungsstelle nicht anders handeln. Natürlich gibt es Stellen die das mehr oder weniger streng handhaben.


    Und wenn die Normalgrösse passt, kann das dann so aussehen:



    PS: achso: EL Folie geht übrigens überhaupt nicht. Nicht wasserfest, hoher Verschleiss, betriebsunsicher - völlig ungeeignet.

  • Moin,
    leider ist es trotz eingetragener "Sonderkennzeichen-Größe" immer wieder ein Spießroutenlauf bei der ortsansässigen Zulassungsstelle.


    Ist jetzt mehrfach vorgekommen.


    Andererseits hab ich auch schon mehrfach ein 200mm breites Mopedkennzeichen für Minis hinten bekommen, frei nach "ich ruf mal kurz beim Schilderpräger an, damit er ihnen auch das kleine gibt!" ;)


    Meiner Meinung nach machen die Rückleuchten an einem schönen Mini-Heck eine Menge aus.


    "Runder Popo" (ohne Kanten/Stoßstange) mit den MK3 Rückleuchten wirkt weniger gelungen, ein Austausch gegen MK2 Rückleuchten und schon sieht´s stimmig aus.
    Muss mal ein Foto von meinem alten schwarzen Cabrio raussuchen, da habe ich den normalen Heckdeckel umgebaut, das er ähnlich Inno einen Kennzeichen Ausschnitt "in geschwungen" für Moped-Kennzeichen hatte.
    Eine Mk1 Kennzeichenleuchte drüber und fertig ist ;)




    dougie: SLN ist nix für Klassiker.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Diese Selbstleuchtenden Schilder scheinen auch nicht so lange zu halten. Ein Bekannter hat so eins drauf und überall sind schon dunkle Flecken drin die nicht mehr leuchten. Sieht sehr Bescheiden aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!