• Hallo, ich möchte bei meinem ProjektII nun endlich das ewig alte Öl wechseln.

Dummerweise habe ich keine Dichtung für die Ablassschraube, und ohne Öl soll man ja nicht fahren. Welche Dichtung da reingehört sehe ich ja erst, wenn die Schraube draussen ist...

WELCHE Dichtung benötige ich? Bitte um kurze Info wie z.B. Gummiringdichtung xxmm oder Kupferring xxmm.

Vielen dank und Gruß aus Mainz René

• Hallo, ich möchte bei meinem ProjektII nun endlich das ewig alte Öl wechseln.

Dummerweise habe ich keine Dichtung für die Ablassschraube, und ohne Öl soll man ja nicht fahren. Welche Dichtung da reingehört sehe ich ja erst, wenn die Schraube draussen ist...

WELCHE Dichtung benötige ich? Bitte um kurze Info wie z.B. Gummiringdichtung xxmm oder Kupferring xxmm.

Vielen dank und Gruß aus Mainz René

Morgen René,

Details siehe hier ...

Sehr billing anscheinend beim Renault-Händler, die vom Twingo passen ... :D

• .... und achte darauf, das der Magnet an der Ölablaßschraube vorhanden ist.

Ich hatte mal einen 1100er Spezial mit ´nem renovierten Motor ..... Übermaß gebohrt, das Teil ging wie die Pest und zog wie ein Ochse ......

Leider nicht lange .... die Spezels (einer der Vorbesitzer) hatte die Ablaßschraube gekillt und dann ein neues Gewinde geschnitten ... mit passender Schraube aber ohne Magnet verschlossen ......

Die Freude an dem starken Motor war bald dahin, weil die Späne vom Getriebe mit dem umherfliegenden Öl bis in die Abstreifringe flogen und sich dort an den Laufbuchsen vergingen ........

War echt ärgerlich.

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!