16 V mal anders

  • btw : ... mir fehlt noch eine 3.9er EÜ ... hat jemand noch sowas ? ... war im Inno 90 L verbaut .


    Metro

  • Geht los !


    ... wenn das Wetter am Samstag mitspielt , kann ich den 30 th ( die Basis für den Twini ) abholen . Das Ding steht beim Bruderluder auf Böcke und hat keine Vorderachsnaben . Heut hab ich mal schnell was zusammen gesteckt um das zukünftige " Monster " rollen zu können .
    Dabei handelt es sich schon um die Naben für hinten :D .... sind natürlich noch nicht überholt .



    ... natürlich kommen an die Hinterachse ( :confused:?? ) Trommelbremsen , die hier montierten Scheiben lagen nur gerade rum .


    Drückt mal die Daumen , das es halbwegs trocken ist .... ne Schlodderseuche kann ich mir im Moment nicht erlauben und ich will doch mal endlich loslegen !


    Metro

  • Sodelle .... Abholung hat leider nicht geklappt . :headshk:


    Wetter war bis Mittags zu unbeständig und danach hatte der Hängerfritze zu .


    Aber es gibt Photos vom 30 th :






    Die Basis ist perfekt ! :cool: .... das Auto ist ungeschweißt und lediglich die Schweller müssen instandgesetzt werden . Der Motor hat ne Macke ( Kopfdichtung wahrscheinlich ) , aber bis auf den Vergaser komplett .


    Die Innenausstattung steht schon hier komplett trocken bei mir , wobei ich ja nur den vorderen Teil benötige .


    Hinten ist der Rahmen faul , was mich aber nicht stört , da dieser eh raus muß .


    Metro


    ... also den nächsten Samstag angegangen und hoffen , das es trocken ist .

  • Manchmal is Zeit was Doofes :rolleyes: .... hab heut den ganzen Tach bei der Arbeit nachgedacht , mit dem Ergebnis :


    ... der 30 th ist zu schade ! ... definitiv ungeschweißt , sowat is zu schad zum Experimentieren .


    Ich nehm den Unfall Mini , der hier noch steht . Der ist zwar ziemlich platt vorne , aber dann muß ich halt ein wenig " Dozzern " . Da ich den vorderen Rahmen eh tiefer einbauen will , damit der Kollege höher kommt , ist das dann auch egal .


    Neee , gute Karossen werden knapp und der 30 th ist einfach noch zu gut , ausserdem hab ich noch zu viel schicke Sachen um daraus was Nettes zu machen .


    Also neuer Plan :


    Am WE wird ein anderer Mini ( Black Magic ) weiter geschlachtet . Von dem kann ich den Vorderachsrahmen dann Vorne für den Twini zum Anpassen verwenden .


    Metro


    ... is bestimmt auch mal ganz interessant , einen Mini mit Ketten und schwerem Gerät zu sehen :eek:.

  • gute Entscheidung! hier in DD baut auch grad einer einen 30th auf, also wenn du spezifische Teile loswerden willst? Der soll original werden.


    Bin schon gespannt auch "Mini in Ketten, Teil 2" ;)

  • Sodelle , hab mal Photos vom neuen " Opfer " gemacht :



    ... der Kollege ist kräftig getroffen worden , Windleitblech und linke A-Säule ist krumm . Wenn man aber an den richtigen Stellen zieht wird das wieder . Ansonsten ist die Substanz OK , auch hier müssen lediglich die Schweller erneuert werden .


    ... das hier ist Opfer Nummer 2 :



    .. von dem brauch ich Vorderachsrahmen , Lenkung , Kotflügel links und Frontblech ( beides ist noch ziemlich neu und ohne Rost :cool: ) .


    Dann hatte ich bei einem anderen Mini wegen dem Metro Frontkühler geschaut :soupson: .... manchmal ist die Lösung mehr als einfach :eek: ... da die vordere Lichtmaschine stört , fällt sie einfach weg , eine hinten , reicht doch vollkommen ;)


    Metro

  • ich seh noch goarnüscht ausser 2 verquanzte kisten......:D


    mach mal hinne......damit der im ersten Schnee gummi ähmmmmm
    Matsch geben kann....:D;)

  • Sodelle .... gibt Neues ! :eek:


    Im Moment hab ich mir Gedanken über meinen " Fuhrpark " gemacht :rolleyes: .


    Ist einfach zu viel ... geht so nicht :headshk:


    Wenn dann noch der Twini auch noch dabei kommt , bin ich bei 6 Autos .......


    Also , wird gekürzt ! Einen Twini WILL ich aber bauen und deshalb wird nochmals umgedacht .


    Ich nehm den hier :cool: :



    ... das passt auch viel besser zu mir ;)


    Im Gegensatz zum Mini wird der vordere Hilfsrahmen nur unter die Karosse geschraubt , das heißt das zwischen Rahmen und Karosse lediglich 4 Distanzstücke gemacht werden müssen . Das hilft schonmal . Die Kupplung muß auf Hydraulik umgebaut werden , aber das gabs beim Metro ja am Anfang auch schon .
    Der Tank ist komplett im Weg und muß woanners hin . Da ist der Van aber genau das richtige , weils bis zur halben Höhe hinten eine feste Trennwand gibt . Auch wird man den zweiten Motor von aussen nicht sehen :D .


    Metro

  • Aehm, wo war nochmal der "Thema abbestellen"-Button ?:cool:


    :D :D ... mach , was Du für richtig hälts ;)


    Aber ich stell mir nicht noch ein Auto auf den Hof . Den Blauen wollte keiner , obwol die Teile mehr Wert waren als das Auto .


    30 th verbasteln wär doof , weil Karosse noch zu gut .


    Der Schwatte ist zu viel Arbeit , da restaurier ich erstmal und kann dann erst anfangen .


    Der Metro ist perfekt !! :cool:


    Metro


    ... aber wenns Keinen interessiert :rolleyes:











    PÖH !











    ... poste ich es trotzdem :D


    Die Bodengruppe , allerdings vom 114er .... is im Tunnel etwas anners , aber vom Prinzip her gleich .



    Metro


    ... is nich viel Platz :rolleyes:

  • Schade, damit sinkt auch mein Interesse schlagartig gegen null.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ahja ..... kann ich keinen für übel nehmen , mich haben die 16 V Geschichten auch nicht wirklich fastziniert , also die mit Fremdmotoren .


    Das Gute ist ja , das man anhand der Klicks sieht , obs interessant ist oder nicht .


    Metro


    ... sodelle ... ich muß noch bißle was planen ;)

  • ich kuck trotzdem, der Weg ist das Ziel, einfach weiter machen Achim und nicht beirren lassen

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Die Entscheidung für den Metro war richtig und ich bin froh , das ich nicht zuviel Zeit verloren habe .


    Heut hab ich das erste Getriebe , bis auf die EÜ , überholt .



    Entgegen meiner zuerst geplanten Motorisierung kommt jetzt ein anderes Konzept zum Tragen .


    Angespornt durch den EVO 2 von Käptn Pat und dem neuen Thema von Minifahrer a.D.


    Als Basis nehme ich zwei 998er std Motoren , allerdings mit den Nockenwellen vom 1.3i ( 63 PS ) . Dazu kommen jeweils bearbeitete Köpfe die ebenfalls vom SPI stammen . In Kombination mit HIF 38 und entsprechenden LCBs müßten so um die 115 bis 120 PS zu realisieren sein . Die Getriebe werden nicht auf 3 Gänge gesperrt sondern mit 3.9er EÜs montiert .


    Die Felgengröße ( 7,5x12 ) bleibt .


    ... aber umlackieren muß ich die :



    ... die werden jetzt grau , das passt dann auch zu den grauen Ledersitzen :cool:


    Dank Mtoli hab ich auch noch originale Schmutzlappen vom Metro , die das Gesamtbild sicherlich abrunden werden .


    Metro

  • hi,


    ich würde da ne längere Übersetzung wählen, bei der LEISTUNG......;)


    egal ob Metro oder Minikarosse......wobei du bei der letzteren warscheinlich
    hier mehr Interesse u. Zuspruch erhalten würdest.....



    anyway


    shake that thing...




    big time
    howlowcanyougo

  • Was hat mein Ding mit dem Umstieg auf den Metro zu tun? :confused:


    Hatte mich schon auf den fertigen Bauplan von Dir gefreut, jetzt muß ich wohl doch selber ran. ;) Werde Dich mit Anrufen belästigen, wenn der Rest fertig ist und ich Fragen habe. :p


    Aber eins nach dem anderen. "Rock on Baby" :D


    .... ganz einfach .... zuerst sollten normale 42 PS Motoren verbaut werden , jetzt kommen zwei gepimpte 998er rein . :cool:


    Metro


    @Howlow : ( :D ) .... 4.99 wär mir noch lieber ;) ... der soll Steine schmeißen :D

  • Gestern mal ein wenig 998er zerlegt , ich glaub der Eine ist nicht mehr zu gebrauchen :rolleyes: :



    Den Rest werd ich gleich mal sortieren :



    Metro

  • Hey Metro,
    eine Woche kein Update, ebenso nichts neues bei WestWood
    (Im Westen nichts neues).
    Willst du nicht mehr ? Ich nehme an du willst, bist aber krank.
    Gute Besserung, auf das es bald weiter geht.
    Gruss,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!