Rad läuft schief

  • da sind wir mal wieder.


    habe einiges nachgelesen aber nicht befriedigendes gefunden,
    kann der Hilfsrahmen brechen?


    Unser hinteres linkes Rad kommt geht immer mehr zur Mitte hin,
    so das man auch schon gegenlenken muß
    und häng an dieser Seite sehr herunter.
    Könnte es die Schwinge sein, die ausgeschlagen ist ? :confused:


    Gruß Wullmann

  • Hallo,


    Wagenheber nehmen, auf der entsprechenden Seite Rad anheben und feste dran wackeln, dann lässt sich schnell feststellen wo das Problem liegt.
    Mit Vorbehalt und aus der Ferne würde ich mal auf ein ausgeleiertes Schwingenlager tippen. Hilfsrahmen kann zwar brechen, dafür brauchts aber schon Einiges. Erst würde ich mal das Schwingenlager als Ursache ausschliessen.


    Gruss
    nerd

  • als erstes würde ich sagen das mit dem auto nicht mehr gefahren wird :headshk: wenn man schon gegenlenken muß:rolleyes:
    du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere im straßenverkehr die nach hause wollen.


    ansonsten so wie oben beschrieben aufbocken wackeln ..--> und ergebnis hier posten



    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • oh oh
    habe gesehen das die Schwinge nicht mehr am Hilfrahmen ist sonder dort ein großes Rosloch klafft.


    erst einmal einen Hilfrahmen besorgen,
    wer hat so etwas?ß



    Gruß Wullmann

  • viel spaß beim reparieren:rolleyes:
    wenn du schon so ne weile rumgefahren bist ist nicht nur der hilfrahm im a***h sondern auch deine schwinge .
    bau erstmal alles aus schön reinigen und dann ein paar bilder posten aber ich gebe dir wenig hoffnung das man da wieder gleich was zum wiedereinbau nehmen könnte:headshk:.


    mfg steven



    der sich immer noch fragt wie man so lange rumfahren konnte :soupson:

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • der sich immer noch fragt wie man so lange rumfahren konnte :soupson:


    In der Tat, der muß ne Straßenlage gehabt haben wie ein Sack flöhe.
    Der hat doch nur noch mit der Hinterachse gelenkt!!


    Und dann auch noch weiter munter drauf los ist echt der Hammer :soupson:
    Wenn man sich selbst gerne um den Baum wickelt ist es aus meiner sicht i.O. man darf aber auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer denken die evtl. den Tag nicht zum sterben vorgesehen haben!!!

  • makaber,
    ich bin nach dem TÜV bei Kestel mit den Kleinen noch 1 1/2 Jahre gefahren,
    Er hatte immer bei rechts Kurvenfahrten ein deutliches Schleifgeräusch was nicht von mir ortbar war.
    Als mein Sohn den Kleinen übernahm stellte er bei seinen fahrten fest das das hintere rechte Rad an der Innenseite anschliff.


    hätte vor 2 Jahren doch schon vom Kestel Tüv gesehen werden müssen ads das doch mit dem Rahmenrost nicht selten:confused:


    Nach ja erst mal Aufbocken Hilfsrahmen besorgen zwischendurch Geschäft/und Hausumbau und zum entspannen am Kleinen schrauben:D


    Gruß Wullmann, Danke für Tips

  • Das Problem ist, das eine erfolgreiche TüV Prüfung kein Garant für ein verkehrstaugliches Fahrzeug ist.
    Nicht mal der Anspruch besteht. Wenn Dein KFZ nach erfolgreicher Prüfung nach Zehn Metern in der Mitte auseinanderbricht ist es persöhnliches Pech!
    Auch ein Prüfer sieht nicht alles, ist nicht unfehlbar!
    Also niemals drauf verlassen, sonst bist Du verlassen!!


    Und nun viel Spaß beim Hausumbau ;)


    Timo

  • ...nach dem TÜV .... mit den Kleinen noch 1 1/2 Jahre gefahren,.....


    In der Zwischenzeit hätte das bei mindestens zwei Inspektionen ja bereits auffallen müssen. Echt Schade das manche Mini's so leiden müssen.
    Wer wartet deinen Mini ? Alle 10tkm gehört der mal durchgesehen. Nicht bös gemeint :) .

  • selber,
    im vorherigen Sommer auf der Grube habe ich diese Stelle nicht bemerkt
    bzw. nicht hingesehen:madgo: lern.


    abarbeiten dieser schönen Scheckiste, Ölwechsel , Fetten genauer hinsehen aber:rolleyes:


    Kann ich bei Euch ( Allbrit ) den Hilfsrahmen bestellen ?
    Sollte man nur das Original nehmen oder ist der Nachbau auch OK?


    Gruß Wullmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!