nur mal so zum Spaß

  • hi max,


    meinst du die indizierkerze? hab ich auch nur durch zufall bei uns im labor gefunden. war früher wohl mal ne fehlinvestition. bin aber jetzt froh, dass ich drauf zugreifen kann :)


    Darauf würde ich auch gern zurückgreifen :)


    Bastel mal fertig das Ding net das ich am Ende mehr Pferde wie du am Start habe :D

  • wirst mit sicherheit mehr ponies haben. nur wie lange? ich bin da mehr der gemütliche. drehmoment ist gefragt.
    hast du deinen wagen schon lauffertig? würd mich interessieren was dein neues setup mit neuer pumpe und düsen macht? welches lambda hast du bei welchem ladedruck?


    fragen über fragen

  • wirst mit sicherheit mehr ponies haben. nur wie lange? ich bin da mehr der gemütliche. drehmoment ist gefragt.
    hast du deinen wagen schon lauffertig? würd mich interessieren was dein neues setup mit neuer pumpe und düsen macht? welches lambda hast du bei welchem ladedruck?


    fragen über fragen


    Warte noch auf meinen catchtank ;) dann kann ich loslegen ;)

  • und das zündmodul- oder steuergerätsterben setzt sich fort. :(
    der motor läuft mit den großen düsen wie ein sack nüsse.
    da die drehzahlanzeige in ecucontrol hin- und herspringt, gehe ich mal von nem def zündmodul aus.
    aber einfach kann jeder...

  • Machst du das mit dem Moates Ostrichemulator? Irgendwo muss ja der Grund für die E-Sterbefälle liegen, schon ne Ahnung!? Ich frag nur weil ich mir das Teil auch zugelegt habe, aber ich habe noch nicht damit rumgespielt und ich wollte das Bauteilesterben vermeiden ;).
    Wie bist du denn wegen der Einspritzzeiten bei den größeren Düsen vorgegeangen? Volumenverhältnis der E-Ventile erstmal als Faktor auf die Basemap ( <- der Abstimmung mit kleinen Ventilen) gelegt um da anzufangen wo man stand um sich heranzutasten?
    Ist wahrscheinlich ein ewiges hin und her Spiel zwischen den Parametern bis man sich heran getastet hat. Aber der Steuergerätekonsum muss ja auch bestand haben! ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hi peppone,
    ich arbeite auch mit dem ostrich. ich glaub auch nicht, dass das steuergerät dadurch in mitleidenschaft gezogen wird. die größeren e-ventile werden in der map per integrierter umrechnungsapp angeglichen. ansonsten anpassung mit breitbandlambdasonde, abgastester, abgastemp u.a. auf dem rollenprüfstand


    ...

  • wo habt ihr euren Ostrich denn gekauft?


    würde auch gerne ein wenig im Steuergerät rumpfuschen, fand das bei der UMS schon gut.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • endlich wieder alles beim alten. hab zwar das zündmodul gewechselt, aber der fehler lag woanders. frei nach dem motto, never touch a running system, sollte man sich mit permanenten updates zurückhalten.


    also (momentan) läuft die kiste mit biofusel, größeren düsen und nimmt sauber gas an ...
    erste pppsss-angaben wahrscheinlich ab montag.
    hoffentlich ist dann auch der erste probekühler für den wassergekühlten llk da.


    schaun wir mal, ob es passen könnte :)


    bis denne und schönes we

  • so der erste testlauf ergab (ohne veränderung der zündung, also nur aufgrund der höheren innenkühlung) Pmax +4ps und Mmax +10NM ;)
    muss aber nochmal verifiziert werden


    bis denne

  • @ olli: mach hinne mit den dämpferaufnahmen und den plaketten, hat gestern spass gemacht, so mit automatik und b16. bin mal auf den kickdown gespannt

  • jense: Yeah Automatik rockt schon ;) Ach ja stimmt, der Kickdown, den hatten wir noch nicht :eek:


    ... muss mir was mit den Dämpferaufnahmen einfallen lassen, schon kurios, oberer Punkt "originale Höhe" und trotzdem hat der Dämpfer nur 3mm Luft zum spielen... aber hochdrehen ist keine Alternative ;) (hat jetzt 22cm Schwellerkante <-> Strasse vorne trotz 15")


    Bau mal deine Ladeluftkühlung fertig... würd doch ein sehr viel größeren LLK nehmen... nicht das sich der Aufwand nicht lohnt!


    Grüße


    PS: ...wenn du dann Fit mit dem Abstimmen bist, einmal Vtec zum üben und dann das V8 Taxi ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hi olli,


    die wassergekühlten llk bauen kleiner, was größeres würd nur mit hutze (igitt) passen. mal schauen, was der kleine kühler runterkühlt, muss nur mal nen versuchsaufbau kreieren, bevor die brücke runter muss. wie die schon sagst, muss sich ja lohnen, unter 10ponies (müssten so etwa 30grad differenz sein) tu ich es nicht


    bis denne

  • ... was ist mit Lader hochkant und nach "hinten" drückend mit größerem Sammler 180° Umlenkung, da liesse sich ein größerer H2O LLK verstecken lassen... (so in der Art werde ich meine Vtec Brücke dann umbasteln...)


    Aber ich denke selbst wenn man deinen Sammler strecht, dann lässt sich da ein 30mm dicker LLK verbasteln... (Ölkühler z.b.)


    Andere Idee... LPG Anlage verbauen und den Verdampfer durch das Wasser des LLk vor dem sicheren Erfrieren retten :)


    :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • kurzfristige Leistungserhöhung durch:


    ein 6mm Edelstahlröhrchen vor den LLK, kleine Bohrungen setzen und mit Pumpe (Spritzwasser) Wasser auf den Kühler sprühen......
    die Verdunstungskälte die durch den Fahrtwind /Luftzug auf der Kühleroberfläche erzeugt wird ist erheblich und bewirkt nen schönen Schub.............. NOS - Effect für Sparfüchse;)

  • geht aber nicht beim angedachten wassergekühltem LLK


    ansonsten ist flüssiges CO2 deutlich besser als wasser

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hi jungs,


    son schnickschnack gibbet nicht. werd gleich mal ein paar messungen machen und diese reinstellen.

  • ach so, der dargestellte leistungszuwachs ist nur dem kraftstoffwechsel (höhere innenkühlung) zuzuordnen. an der zündungs-map wurde noch nix verstellt.
    vielleicht schlummert da auch noch das ein oder andere ps :)


    bis denne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!