Neue aus der Nähe von Köln...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit eingier Zeit als Gast hier mitlese und schon noch länger als lange davon träumte, einen Mini zu haben und ich meinen Mitmenschen damit glaube ich, ziemlich auf die Nerven gegangen bin (den "Miep-Miep" Aufschrei beim Erblicken eines Minis habe ich mir, glaub ich so mit Ende der Pupertät abgewöhnt...), ist es nun soweit:


    1. Ich habe mich endlich mal offiziell bei Euch in diesem durchaus informativem
    Forum angemeldet und


    2. Bin ich nun, mit 26, seit gut über einer Woche Besitzerin einer kleinen, schmuddeligen, teils
    verbeulten Dreckschleuder, die dringenst einem Facelifting unterzogen werden muss. Aber ich find sie super, meine kleine Beulendose! :D


    Ok, bevor ich weiter weibermäßig rumherschwafel, ihr wollt sicher div. Daten haben:


    Der Mini ist Bj. 85, der Vorbesitzer hat den 1000er durch den 1300er Motor aus dem Metro Turbo ersetzt, ebenso die innenbelüftete 4 Kolbenbremse (mit nun Stahlflex Bremsschläuchen) aus eben Jenem verbaut und eine RC40 Auspuffanlage drunter gesetzt.
    Es wurde an technischen Dingen einiges an dem Wagen getan, ebenso Rostlöcher entfernt, neue Bleche an div. Stellen eingeschweißt etc.
    Dann traten Probleme mit fehlendem Öldruck auf und der junge Mann, dem der Wagen gehörte, hatte einfach kein Geld und keine Zeit mehr um sich weiter um den Wagen zu kümmern und dann stand er nun abgemeldet knapp ein Jahr in einer Garage... (Er wollte ihn auch nur ungern weggeben.)

    An manchen Stellen ist wieder etwas Rost zum Vorschein gekommen, div. Beulen müssen entfernt werden etc.


    Naja, ich bin mir sicher, dass auch auf uns noch die ein oder anderen Hürden, Probleme und Ernüchterungen zukommen werden. Trotz meiner langjährigen Schwärmerei (wenn auch auf Distanz) für dieses Auto, weiß ich, dass man nicht all zu blauäugig in ein solches Projekt starten sollte.


    Nun und aus Fehlern lernt man und ein Forum wie dieses ist wunderbar um durch Fehler, die andere (leider) bereits gemacht haben, besser den eigenen vorzubeugen zu können. ;)


    So, bevor ich hier schon bereits mit meinem Vorstellungstext rumnerve, mach ich hier mal lieber Schluss und les lieber noch was.


    Gruß aus dem verregneten Düren


    Yvonne

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • Dankeschön!


    Falls man sich nicht schon mal gesehen hat, habe bis vor gut einem Jahr in Merzenich gewohnt. ;)

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • nö, nö!


    In Merzenich fahren so viele Mini´s nicht rum - und Du hattest da ja auch noch keinen.;) .... wärst mir bestimmt aufgefallen:D


    miep, miep (find ich gut)


    gruß
    jochen

  • Doch, doch!


    Ja eben ;)
    Sagt ja keiner, dass ich Dich, bzw. einen Mini in Merzenich nicht mal gesehen hätte. Und richtig, ich war zu der Zeit noch "inkognito".
    Wäre diese Unart noch mein, wäre ein "Miep-Miep" Brüll sicher auch an Deine Ohre gekommen :D

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • Huhu,


    herzlich willkommen :) ich arbeite in Birkesdorf ( Annotext ). vllt sieht man sich ja mal, habe schon einmal einen in Brg gesehen.


    Grüße
    Freddy

  • Ok, hier ein paar Bilder der Beulenkiste ;) (bisher die einzigsten, die ich gemacht hab.)





    Auch eine kleine Baustelle halt...

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • Herzlich Wilkommen in der welt des Öl´s :)


    Tja Gratulation zu deinem kleinen und genau wir wollen Bilder sehen :)


    Und weil bisher noch keiner den Running Gag brachte : gerne auch Bikini Bilder:D.


    A luego


    Paul

  • ach wenn du schon bei bildern bist, wie wäre es denn mit bikini-bildern von dir?! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • gimme 5 el gazo! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Aber ich hab doch gar keinen Bikini O_O :headshk:


    Gelten da irgendwelche Ausweichmöglichkeiten?! :cool:

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • Das sollte reichen! :cool:



    So! Das habt ihr davon!

    Dumme Verallgemeinerungen führen zu allgemeiner Verdummung.

  • jetzt hat der Racer entlich mal sein Ziel erreicht :D


    ja das is ja schonmal ein anfang und mehr als wir glaube ich bisher hatten! für die idee und ausführung schonmal 10punkte! :D


    aber wie schon gesagt, gibt es ja noch alternativen zum bikini... :D einfach mal kreativ sein! haste ja schon bewiesen!...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!