Schwitzwasser im MINI !?!?!

• Beim Spi: Vorne in der viereckigen Vertiefung im Fußraum. Etwas höher Richtung Mitteltunnel auch nochmal jeweils 1, hinten jeweils kurz vor der Rückbank.

Also ich bin wahrscheinlich blind :( Könntest du ein Foto machen, damit ich genauer gucken kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass meine schon zugeschweißt sind, und ich sie deswegen nicht sehen kann :confused:

• Stimmt ,das mit der Grundierung leuchtet ein... hatte ich nicht dran gedacht.
    Foto kann ich morgen machen. (aber wenn du keinen Stopfen siehst, kann durch ihn auch kein Wasser eindringen ;)

• das klingt natürlich auch logisch, aber ich kenn mich, ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht ;)

Dann werde ich bis morgen warten und nach deinen Bilder den Stopfen suchen. :cool:

• Dann werde ich bis morgen warten und nach deinen Bilder den Stopfen suchen. :cool:

Auf diesem Bild (klick mich) kannst du die Löcher sehen, die normalerweise mit Stopfen verschlossen sind.
    1x vorderer Fußraum in der Vertiefung (Je nach Modell/Bj. 1 oder 2 Löcher)
    1x ganz hinten links und rechts, jeweis außen und zur Mitte hin je ein Loch.

Wenn du noch die ab Werk eingebrachten Bitumenplatten auf dem Boden hast, sind die Stopfen manchmal darunter "versteckt". Zumindest im vorderen Fußraum.

Wenn du unters Auto schaust, solltest du sie sehen ;)

Gruß, Diddi

• Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Hatte jetzt nur die im Innenraum sichtbaren erwähnt, da die unterm Bitumen ja dicht halten, zumindest solange das Bitumen nicht gerissen ist.

• So nun war ich gerade bei meinem Liebling und ich habe wirklich keine Löcher mehr :rolleyes: Also kann von da das Wasser auch nicht kommen. Da er aber trocken war unter dem Teppich, geh ich davon aus, dass es rest Feuchtigkeit war :)

Habe nun erstmal dafür gesorgt, dass der Kleine im Winter nicht wieder zufriert. :cool:

• Kommt unter diesen Stopfen dann direkt die Straße ;) Habs vorhin bei mir mal im dunkeln nur schnell überprüft, weil es da unten auch bissl feucht war.

Unser Mini wurde ja auch falsch aufgebockt und dabei eingedellt. Und da wurde wohl auch schon versucht das Loch zu stopfen, aber wohl nicht richtig.

Kann man die ohne schweißen, einfach mit so Zeugs abdichten, das dann hart wird?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• o.g. ist wohl untergegangen ;) *hochschieb*

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• Kommt unter diesen Stopfen dann direkt die Straße ;) Habs vorhin bei mir mal im dunkeln nur schnell überprüft, weil es da unten auch bissl feucht war.

Unser Mini wurde ja auch falsch aufgebockt und dabei eingedellt. Und da wurde wohl auch schon versucht das Loch zu stopfen, aber wohl nicht richtig.

Kann man die ohne schweißen, einfach mit so Zeugs abdichten, das dann hart wird?

Unter den Stopfen kommt direkt die Straße. Ist halt das Bodenblech im Fußraum. Von innen sind die in der Regel unter Bitumenplatten versteckt.

Diese Bitumenplatten würde ich entfernen, da sich darunter Schwitzwasser sammeln kann und dann den Rost begünstigt.

Würde die Löcher aber nicht zuschweißen. Die haben exakt 1" = 25,4mm Durchmesser. Dafür gibt´s passende Gummistopfen.

Gruß, Diddi

• Die sind dann wohl auch für die Lärmdämmung zuständig die Bitumenteile ? Also einfach raus damit ? Auch wenn die noch Augenscheinlich "Dicht" sind an den Seiten ?

Leider war unser Mini auch Opfer falschem Aubockens, deswegen werden die Stopfen nicht mehr richtig passen, da verbeult ;) [gibts die denn überhaupt bei Allbit, hatte die dort nicht ausmachen können].

Ich hab da so ein 2 Komponenten Knetzeugs, das dann wohl Knochenhart wird, oder sollte ich da etwas anderes nehmen (ausser Schweißen). Ich weis, man sollte es wohl wieder auszubeulen, aber da habe ich im Moment keine Lust drauf ;)

Gruss, Thomas

• wenn du mal an nem ATU vorbeikommst da kriegst du die KarosserieStopfen oder Gummimembranen relativ gut. Wenn du in der nähe von LB oder Feuerbach bist dann komm vorbei schenk ich dir einen oder zwei :)

• ist nun schon etwas länger gewesen, aber ich habe nun noch alle Schweiznähte mit Karosseriedichtmasse zu gemacht und nun ist alles total trocken. Und die Masse kam 6€ die Tube und hat locker gereicht :)

• Aber die stopfen gleichen wohl nicht die unebenheit wegem falschen aufbocken aus, oder? Oder die einmachen und dann noch irgend ne Paste drüber die dicht macht und fest wird. Was kosten die bei ATU in etwa?

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!