Fehler vom Strassenverkehrsamt?????

  • Hallo


    Jetzt habe ich mal ne Frage bezuglich der neuen Fahrzeugpapiere......


    Als ich meinen Kleinen gekauft habe, hatte er noch den guten alten Fahrzeugbrief.
    Beim Zulassen habe ich dann dieses neue Zeugs in die Hand gedrückt bekommen, ok dachte ich, ist ja egal wie das aussieht......
    Jetzt habe ich mir dieses Teil was ich mitnehmen muß mal genauer angeschaut und siehe da, ein Fehler....... Jetzt habe ich auf einmal keine Felgen mit der Bezeichnung RF-X, sondern PF-X....:( Wo kriege ich die bloß her?????:D
    Jetzt meine Frage: Im alten Fahrzeugbrief, den habe ich ja noch, steht es richtig drin, wer bezahlt das ganze umschreiben??????
    Wie ist es wenn ich jetzt angehalten werde und es fällt der Rennleitung auf??????
    Ist ja eigentlich nicht mein Fehler, die konnten ja nicht richtig abschreiben.....
    Wollte mir mal fachkundige Meinungen einholen, bevor ich da nen lauten mache.....:D
    Wenn die Dame früher in der Schule auch so beim Spicken abgeschrieben hat, kanns ja nix geworden sein.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenns beim Straßenverkehrsamt falsch übertragen wurde, einfach mit dem alten Orginal hingehen und ändern lassen.
    War bei mir auch so, ich hatte plötzlich nurnoch 155/60R12 statt 165/60R12, ist mir auch nicht direkt aufgefallen, weils irgendwo mitten im Eintragungsteil steht.
    Hingegangen, hat zwar 30 Minuten gebraucht ("Ich muss das hier im System ändern...") ,aber keine weiteren Kosten. Hat sich auch niemand beschwert, dass ich sofort hätte Korrekturlesen müssen. Hab ich beim 2. Mal dann aber freiwillig gemacht ;)
    Denke die Rennleitung gibt sich auch erstmal mit dem alten Eintrag zufrieden, wenn sie jemals so genau gucken sollten...


    Gruß Bastian

  • Ach Du *******e, Guido:eek:.


    Das wird problematisch. Stell Dir vor, ich hatte ja mal so einen Super7-Verschnitt, da hat die liebe Dame bei mir statt RUSH glatt ein RUHS getippt, und das bei Angabe des Fahrzeugmodells:headshk:.
    Hab auch mal angefragt, ob da was zu machen wäre, es hieß dann, da müsste ein neuer Fahrzeugbrief beantragt werden. Dann wäre das Kennzeichen zu ändern gewesen, etc.......:rolleyes:


    Also denk ich, lass mal, nimm immer ne Kopie vom alten Brief mit, sollte man ja eh, wegen den tausend verschiedenen Rädergrößen, die eingetragen sind:cool::cool:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich denke der Guido meint den Fahrzeugschein, denn die Eintragungen sind (zumindest bei mir) garnicht im Brief zu sehen und die Rennleitung will den Brief auch nicht sehen (es sei denn, du hast ihn geklaut ;) ).
    Ändern des Briefes ist wirklich etwas aufwändiger, aber der Schein sollte kein Problem sein.


    Rüdiger: Schon dreist, dass bei solch offensichtlichen Fehlern keine Kulanz gezeigt wird.

  • Moin ......


    Wenn die Seppels und Trinen von der Zulassung sich vertippen, müssen sie´s auch wieder richten.


    Mein Motorrad haben sie versehentlich von Erstzulassung 1984 auf Erstzulassung 1994 "vertippt" .........


    Für ein Moped das mit aller Mühe die Lärmvorschriften von 1984 eingehalten hat, wäre die Erstzulassung 1994 das glatte Todesurteil ....... der Motor ist allein vom mechanischen Geräusch schon zu laut ;) ....... und da hilft dann kein noch so zugekorkter Auspuff weiter.


    Max

  • Bei mir ist es im Brief, also das neue große Teil und im Schein falsch......
    Denke das es nicht mein Fehler ist und dann sollen die das auch wieder ändern..... ein anderes Kennzeichen können die vergessen, war ja nen Wunschkennzeichen und da habe ich ja extra für bezahlt..... Werde in zwei Wochen mal hinfahren und sehen was die sagen...... Ich bin dann ja dreist, wenn die das ohne murren machen sollten sage ich das sie dann doch auch gleich die Adresse ändern können.... Mal schauen was die dann sagen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Was für eine Frage....... natürlich bist du Schuld.:D


    Oder können Beamte Fehler machen:confused:


    Bei mir waren zwei verschiedene Reifengrößen für vorne und hinten eingetragen
    Hinten 6x13 vorne 6x17.:eek:


    Wer war schuld?
    Ich natürlich ..... das hätte ich ja bei der Ausgabe der Papiere kontrolieren müssen... Das Straßenverkehrsamt haftet nicht für solche Fehler!


    Gruß Altöli


    P.S. Bei Ausgabe der "Neuen"Papiere wurde mir empfolen den alten Brief als Kopie mitzuführen:headshk: weil in dem Neuen ja sowieso nicht mehr alles drinsteht.
    Wie z.b. mehrere mögliche Reifen größen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Passt das denn vorn - auch ohne Ausschneiden??:D


    Nils


    Sicher. Es sei denn, Du möchtest noch Reifen draufmachen..:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Altöli


    Da haut´s ja die Frösch´aus dem Weiher!!


    So einen Mumpitz hast Du dir da gefallen lassen??


    Der Trine hättich aber mal was erzählt!!


    Wenn ich für nen Kunden Murks abliefere und der es erst nach 2 Woche merkt, kann ich auch nicht sagen: Pech, hätten ´se mal gleich besser hingeschaut!!


    Aber als Beamten/innen haben die wohl Narrenfreiheit oder was??


    Solche Unverschämtheiten bringen mich echt auf die Palme!!


    Nix für Ungut!


    Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!