Mal was zu Zündkerzen...

  • Ich fahre folgende Gemischaufbereitung mit folgender Kerze 22

    1. Vergaser original - Herstellerempfehlung (2) 9%
    2. Vergaser optimiert - NGK andere (9) 41%
    3. Vergaser optimiert - anderer Hersteller (1) 5%
    4. SPI original - Herstellerempfehlung (1) 5%
    5. SPI optimiert - NGK andere (2) 9%
    6. SPI optimiert - anderer Hersteller (0) 0%
    7. MPI original - Herstellerempfehlung (4) 18%
    8. MPI optimiert - NGK andere (2) 9%
    9. MPI optimiert - anderer Hersteller (1) 5%

    Also ich hab bei mir die NGK BPR7es drinne.... die normalen BPR6es gehen bei mir nicht...


    ist der Motor zu "heiß" für... die Kerzen werden einfach zu warm und der Bock fängt an zu spucken und stottern..

  • So, hab mir gedacht, ich mach mal ne kleine Umfrage zu Zündkerzen...
    Es gibt ja sehr unterschiedliche Einsatzbedingungen im Mini, die unterschiedliche Anforderungen an eine Zündkerze stellen.
    Mich würde mal primär interessieren, warum Ihr welche Kerze fahrt.
    Kennen alle denn auch den techn. Hintergrund, warum Ihnen u.U. die, oder die Kerze empfohlen wurde zu fahren?
    Viele schwören ja auf die Firma NGK...gibt es Revolut;)zer wie mich, die auch andere Kerzen fahren?;)


    Deine Umfrage kannste reduzieren auf "NGK ja oder nein" - oder geht es dir um die differenzierten Erfahrungen mit Wärmewerten abhängig von Verdichtung etc.?


    Edith sacht noch:
    Ich selbst fahre natürlich nur Kerzen von SHELL.

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