Embleme Änderung

• So,

da nun mein MINI in den nächsten Tagen ab zur Restauration geht, würde ich zuvor gerne noch eines erfahren.
    Ich weiß nicht wie die Embleme festgemacht sind. Sind sie geschraubt oder geklebt.

Ich würde nämlich gerne meine beiden normalen vom MPI gegen diese tauschen:

Nun weiß ich aber nicht, in wie weit ich da eventuell etwas ändern muss.

Danke euch schon mal für die Hilfe!!!

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• originale embleme sind geklebt und mit 2 pins befestigt.
    die nachbauten, wie das auf deinem bild, haben keine pins und werden nur geklebt. achtung der kleber von den teilen hält nach meiner erfahrung nur sehr bescheiden (auf der a66 sollten sich 2 embleme von mir finden lassen :D )! also besser mit einem gescheiten kleber nachhelfen oder original weiterverwenden.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• ...wie bekommt man die originalen Pins denn lackschonend ab, wenn sie geklebt sind??
    Mein "MINI" auf dem Kofferraum ist nämlich schon arg schrappelig und könnte mal getauscht werden.....

• wenn alt genug fallen sie sowieso runter :) Am besten warm machen und die reste mit isopropylacetat auch bekannt als Isopropanol, isopropyl alkohol und IPA, entfernen.
    mein Lackierer Kollege meint teerentferner bzw. Antiislikon oder Silikonentferner sind auch spitze

• AFAIK sind die Pins ...
    - nur vorne
    - ohne Befestigungsfunktion, sondern
    - fuer die optimale Positionierung.

Das Emblem der Motorhaube laesst sich daher auch ganz gut von innen rausdruecken ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Okay, dankeschön. Meine sind einfach runter und jetzt mit neuem lack und ohne Rost wollte ich einfach passende und da bietet es sich dann eben an, dass mit einem schwarzen Hintergrund zu nehmen und nicht wieder wleche mit grünem.

Danke, dann werde ich sie vorsichtig entfernen und die Neuen dann kleben mit GUTEM Kleber. :D

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!