Kartenlicht, Wegstreckenzähler, Kompass, ...

  • Was mich persönlich beim Retrotrip ja stört, ist dessen Dicke. Alternative wäre wirklich der Tripmaster von Halda, bei ebay gehn die für ähnliches Geld weg.
    Zwar nur ein Zählwerk, aber dafür auch rückwerts laufend. Wobei das ja eig unwichtig ist solange man richitg fährt ;)


    Was ist denn mit dem Mini-Trip?! Sieht find ich nicht schlecht aus, und ist auch nicht so teuer.


    Bin bisher selber nur mit nem Twinmaster Rallye gefahren (leider nicht im Mini verbaut) und werde von daher wohl oder übel auf nen Tripmaster sparen.....der Fahrradtacho im Mini reicht mir langfristig dann doch nicht....


    Grüße Henry

    Grüße Henry

  • So mit extra Licht innen und außen dann dieses WE mal eben 1x Ori in der Klasse B gewonnen und einmal 2. Platz - könnte so weitergehen. Damit wir bald in der Klasse A starten dürfen.


    Wegen den Wegstreckenzählern werde ich wohl nochmal auf den diversen Oldtimermessen vorbeischauen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Glückwunsch!
    Wann gibbet denn mal Bilder wies jetzt bei dir drinnen ausschaut? ;)

    Grüße Henry

  • Bei Gelegenheit :)


    Ist noch etwas provisorisch und leicht in andere Fahrzeuge umbaubar.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So einige Erfahrungen reicher ist die Entscheidung für einen Vh-Trip gefallen.


    Wintermini hat 2 Veranstaltungen überlebt und ist wieder verkauft. Jetzt muss ich irgendwann an das "Einsatzfahrzeug" ran. Dieses Frühjahr und Sommer werden wir weiterhin "nur" Ori's mit teilweise Oldie-Wertung fahren, also reicht auch das Cabrio und der jetzt installierte BC1200 Fahrradtacho noch aus.


    Immerhin stehen jetzt soweit alle Rahmenbedingungen und Ausstattungswünsche fest.
    Alternativ steht ja in ca. einem Jahr hoffentlich auch noch ein wirklich ernstzunehmender historischer Sportwagen bereit. Aber auch der benötigt noch einiges an Arbeit in der eigenen Werkstatt und außer Haus. Wenn hier noch jemand einen Lotus 1558ccm TwinCam übrig hat, ich hätte Bedarf. Wer sich dafür interessiert, auf meiner privaten Website werde ich über die Restaurierung Tagebuch führen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Danke für den Hinweis, aber wie ich weiter oben bereits geschrieben habe ist das Problem längstens mit einer guten Osramleuchte gelöst.
    Alle Noten(-pult) Leuchten die es hier im Haushalt gab wurden zuerst getestet und jeweils für unbrauchbar erklärt. Da es hier mehrere Laien- und eine Berufsmusikerin gibt, war davon eine ganze Menge vorhanden ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!