Hallo,
passt eine 84er Heckklappe an einen 98er Mpi?
Grüße Lacorona
Hallo,
passt eine 84er Heckklappe an einen 98er Mpi?
Grüße Lacorona
ja.................
ohne weitere änderungen?
das wäre ja genial!
ohne weitere änderungen?
das wäre ja genial!
Nicht ganz
Hier meine Antwort zum gleichen Thema in einem anderen, ähnlichen Thread:
Zitat von HOTGrundsätzlich passen alle Kofferraumklappen, egal ob vom MKI oder von einem der letzten MPi. Äußerlich gibt´s da nur Unterschiede von der Nummernschild-Aussparung.
Später, (`89) wurde dann das Dichtungssystem geändert.
Bis `89 war die Dichtung mit Klammern an der Klappe befestigt. Dort findet man entsprechende Bohrungen.Bei deinem `98er (bzw. allen ab irgendwann in `89) ist die Dichtung auf der Karosserie aufgesteckt und nicht auf der Klappe.
Würdest du jetzt eine dieser früheren Klappen einbauen, wären bei geöffneter Klappe diese Bohrungen zu sehen.
In dem Fall wäre dann auch die entsprechende frühere Dichtung mit clips besser geeignet.
Verwenden kannst du aber grundsätzlich alle Klappen.
Eine `84er Klappe hat auf jeden Fall die Bohrungen für die Clips.
Gruß, Diddi
Ok, ich vergaß, daß ihr alle mit geöffneter Klappe rumfahrt........
Ok, ich vergaß, daß ihr alle mit geöffneter Klappe rumfahrt........
Na, so ist da auch nicht gemeint.
Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass es da doch Unterschiede gibt.
Nicht das es nachher heißt: "Der "miniforfun hat mir gesagt, das geht ohne Änderungen und jetzt habe ich da so komische Löcher rundherum......"
Gruß, Diddi
Alles anzeigenNicht ganz
Hier meine Antwort zum gleichen Thema in einem anderen, ähnlichen Thread:
Eine `84er Klappe hat auf jeden Fall die Bohrungen für die Clips.
Gruß, Diddi
Ich habe auch eine frühe Klappe an meinem MPI. Jedoch kann ich nur die Dichtung auf die Klappe machen. Mache ich die Dichtung auf die Karosse bekomme ich die Klappe nicht zu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!