Leute aus hannover

  • Hab auch nicht gesagt das die Mintex Einlaufschrägen dran haben ;)
    Haben sie ja nicht...
    Interessanterweise haben meine Greenstuff Beläge wieder welche dran gehabt...

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Nicht quietschende Mintex Beläge? Wo kann man die kaufen? :biggrin:


    Darf ich auch mal? Ich hab grad am SPI Scheiben und Beläge neu gemacht. Der quietschte vorher wie eine Strassenbahn, aber Uli findet's cool. Ich hab an den Belägen die einlaufende Kante gebrochen, dann war es leise. Aber es fängt trotzdem wieder an. Beim Volvo gibt's z.B. auch Beläge, die angeschrägt sind, aber ich kann mir schon vorstellen, das man das offiziell nicht darf, da sich die Belagfläche dann verkleinert.


    Die Kanten innen und aussen am Radius zu brechen ist eine interessante Idee. Ich könnte mir vorstellen, das man damit "taumelnde Schwingungen" des Belages in den Griff bekommt, insbesondere wenn die Scheibe schon einen Grat hat.


    Ich denke, da spielt die Materialpaarung auch eine Rolle, und die Mintex scheinen da anfällig zu sein. Aber dafür bremst es halt gut.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Wann gehts eigentlich wieder in die Schrauberhöhlen?


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hi, ich würde mich gerne für den 14.6. anmelden, schöne Location, leider ist meine Anfahrt nicht so weit :rolleyes:


    Gruß
    Hauke

  • Wer kommt denn alles Nach Räbke?
    Aka Braunschweiger Mini Tage.

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • cooper-rs: bist du in Räbke, eventuell als Tagesgast? Dein Posteingang ist voll...


    Wir treffen uns am Freitag an der Shell Tanke an der Fössestrasse Ecke Bardowicker Strasse, Abfahrt 10:00 Uhr.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Sooo mit 3o,


    Postfach ist aufgeräumt
    Bin leider anders als geplant nicht in Räbke dabei, da wir Schwiegereltern besuchen. Ohnehin würd ich nach gestern nicht kommen, da der blaue seit gestern sein Öl nicht bei sich behält.
    Wünsch Euch allen aber viel Spaß!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Moin,


    am 12.7. wäre ja wieder Treffen, und dieses Mal haben sich Daniel und Markus bereit erklärt uns in ihrer Schrauberhöhle aufzunehmen. Ich kann allerdings am Dienstag leider nicht, und es klang durch, dass der Termin auch anderen nicht passt. Wie sieht's aus? Wollen wir diesmal etwas schieben?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Äh, wir hatten ja gesagt wir überspringen den Juli, oder? Dann wäre der 9.8. der nächste Termin... Waren wohl zuviel "Eindrücke" in Räbke. :wink:


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So, alle Klarheiten beseitigt. :biggrin:


    Am 19.7. treffen wir uns um 19:00 Uhr nochmal in der Kückenmühle.


    Am 9.8. sind wir bei Daniel und Markus.


    Am 13.9. treffen wir uns in Isernhagen bei Volker und mir. Volker, passt dir das? :wink:


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Da ist man mal im Urlaub und schon werden einen Werkstatttermine vorgegeben!:wink:


    Sollte passen, obwohl ich zum nächsten Termin bei Markus schon wieder eine dienstliche Abendveranstaltung habe :frown:


    Hoffentlich ist das im September nicht auch so!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • ... schon wieder eine dienstliche Abendveranstaltung habe :frown:


    ...


    Volker


    Deine jetzige Wirkungsstätte haben wir damals (vor 15 Jahren), als ich noch Lehrling war, auch liebevoll "Freiheits-Beraubungs-Zentrum" genannt. :cool: Ist ja dann heute noch treffend!:tongue:


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!