Mini British Open mit Sportpack restauration.

  • Hallo.


    Danke für die schönen Worte.
    Ich habe einfach normale wasserrohre verwendet und so verschweißt und an den Hinteren stosdämpferbefestigungen und an der Hilfsrahmenbefestigung vorne Angeschraubt.Hat gut funktioniert und mir die Arbeit was Untrboden usw angeht erheblich erleichtert.Habe den Mini sogar auf die Hebebühne über Kopf gehängt.
    Wünsche dir noch viel spaß bei deinem Projekt mit dem Slalommini.


    MfG Husky.

  • Hallo.


    Gestern haben wir den Mini Geschliffen und geschliffen anschließend Grundierung und Füller aufgetragen.
    Schön wenn man sieht das alles schon schön glatt ist und zu wissen das es nur noch wenige Arbeitsstunden sind bis er Lackierfertig ist.
    Bilder vom Schleifen und Füllern unter:
    http://picasaweb.google.de/and…rger/SchleifenUndFullern#
    Ich freu mich schon so!!!


    Schönen Sonntag wünscht Husky.

  • Hallo.


    Nun ist mein mini endlich lackiert und ich habe wieder damit begonnen ihn zusammenzubauen.
    Schön wenn man sieht wie langsam wieder ein Auto daraus wird,
    Bilder unter:
    http://picasaweb.google.de/and…berger/MiniZusammenbauen#
    http://picasaweb.google.de/andi.fuerstberger/Lackierung#
    http://picasaweb.google.de/and…rger/SchleifenUndFullern#


    MfG Husky.

  • Servus aus Bayern.


    Habe wieder einige Bilder gemacht vom laufendem Projekt.
    Innenraum bis auf Teppich soweit fertig.
    Heckklappe,Verbreiterungen,Falzleisten und Motorhaube verbaut.
    Motor lauft und Bremsen sind entlüftet.
    Brauche nun noch einen neuen Innenhimmel unf Faltdachinnenhimmel um mit den Scheiben weitermachen zu können.
    Werde wieder berichten.


    MfG Husky

  • Hallo Leute.


    Habe heute die Scheiben eingebaut und bin mittlerweile bis auf einige Kleinigkeiten wie Stosstange hinten(Schaniere wetzen an Stosstange),Verbreiterungen annieten und keder noch richtig in Position bringen,Dachreling aufsetzen usw.
    Alles in allem kleinigkeiten bis auf die Stosstange.


    Bilder vom momentanen Stand der Dinge unter:
    http://picasaweb.google.com/andi.fuerstberger/Endmontage#


    MfG Husky

  • Sehr sehr gute Arbeit! Daumen Hoch und mein Herz hüpft vor freude das ein "Neuer" Mini wieder auf der Straße ist! Im Sommer steht mein kleiner mit seiner Total Renovierung an! Also Hut ab! Klasse Leistung!

  • Danke.
    Ja ich bin auch sehr sehr froh das die Restauration fast abgeschlossen ist.:)
    Es ist einfach schön zu sehen wenn allmählich alles wieder nach Auto bzw Mini aussieht und man weis das die vielen Arbeitsstunden die man in so ein projekt steckt endlich damit belohnt werden das man wieder auf die Straße kann und auch etwas stolz über die geleistete Arbeit sein kann.
    Wobei mann immer wieder Rückschläge hinnehmen muß und man sich fragt warum man sich so ein Projekt überhaupt anfängt,bereue ich keinen einzigen Cent den die Restauration gekostet hat und auch keine einzige Arbeitsstunde(und das waren nicht wenig) den ich weis ich habe nun ein Auto das man nicht oder nicht mehr alle Tage auf unseren Straßen zu sehen bekommt.
    Und dann auch noch in einem Zustand wo ich sagen kann das ich alles mit bestem Wissen und Gewissen Restauriert habe.
    Es lebe der Mini!
    MfG Husky.

  • Gratulation. Sieht gut aus. Und: endlich wieder mal eine RESTAURIERUNG mit HappyEnd.


    Vor allem die Innenraumbilder fand ich gut...Ich habe jetzt auch ein Faltdach...und hätte es fast falsch herum eingebaut!


    Viel Spaß mit Deinem Renner.


    Gruß aus Mainz René

  • Das mit dem Himmel war eine schöne ******e!
    Ich habe mir einen Faltdachhimmel und den dazugehörigen restlichen Innenhimmel anfertigen lassen und selber eingebaut.
    War eine schöne fummelei.
    Ich bin zwar mittlerweile zufrieden aber beim nächsten mal weis ich wie ich es noch besser hinbekomme.Aber beim ersten mal kann ja nicht alles klappen.
    Ich habe auch noch gleich die A-Säule bis zum Amaturenbrett Geledert und die B Säule bis zu den Gurten.
    Hoffe das jetzt mal einige zeit ruhe ist mit dem neuen Kunstlederbezug des Himmels und der nicht gleich wieder Einreist wie das Originale Plastikzeugs.
    MfG Husky

  • Hab mal eine Frage an dich: wo hast du dir die Fahrgestellnummer neu einschlagen lassen? Dein Windleitblech mit der alten Nummer musste ja weichen (so wie auf den Bildern zu sehen)


    Habe nämlich das gleiche Problem, da mein Blech auch neu (und immer noch ohne Nummer - aber ich such noch ne alternative Stelle)



    Und ansonsten: ein wunderschönes Auto!

  • Hallo-
    Wenmn ich ehrlich bin noch nirgens.
    Mus erst noch sehen wieich das mache.
    Mir wird schon noch was einfallen.
    Muß auch nochmal mit meinem Tüv menschen reden.
    Was gäbe es den für alternativen??
    Wer weis da vieleicht einen Rat.
    Danke für das Kompliment

  • ich hab gestern eine schöne Lösung bei einem Van gesehen. Vorne rechts auf dem Verstärkungsblech was Innenkotflügel und Quertraverse verbindet... gut sichtbar und gut ran zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!