Blechdicke Kofferraumboden??

• Hallo,

habe grad keinen Messschieber zur Hand. Möchte mir Reparaturbleche für den Kofferraumboden links und rechts neben der Reserveradmulde anfertigen.
    Müsste die Blechdicke wissen, damit ich mir morgen eine Blechtafel kaufen kann.

Wäre super, wenn mir auch noch jemand die Dicke des Scharnierblechs und der Hilfsrahmenhalter an den Radkästen sagen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo,

habe grad keinen Messschieber zur Hand. Möchte mir Reparaturbleche für den Kofferraumboden links und rechts neben der Reserveradmulde anfertigen.
    Müsste die Blechdicke wissen, damit ich mir morgen eine Blechtafel kaufen kann.

Wäre super, wenn mir auch noch jemand die Dicke des Scharnierblechs und der Hilfsrahmenhalter an den Radkästen sagen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Dennis

Kofferraumboden und Heckblech/Scharnierblech 0,8mm.

Wenn du mit...

Zitat

und der Hilfsrahmenhalter an den Radkästen

... den Bereich der hinteren Hilfsrahmenverschraubung meinst, gibt´s da 2(3) verschiedene Blechstärken.

Kofferraumboden = 0,8mm
    Verschlussblech Heckschürze = 1mm (0,8 ist da auch OK)

Zwischen diesen beiden ist noch eine Verstärkungsplatte in einem "3er-Sandwich" mit 1,2(?) mm. Ich verwende hier 1,5mm ;)

Gruß, Diddi

• Hallo Dennis,
    ich habe für den Kofferraumboden links und rechts neben der Reserveradmulde großflächig 2mm Blech eingeschweist und auch mit dem inneren Winkel der hinteren Rahmenaufnahme verschweist. dafür habe ich das "3-Flüglige" Verstärkungsblech innerhalb der Heckschürze weggelassen. Denke das ist so ok, zumindest habe ich jetzt 2 Hohlräume (Rostherde) weniger :D:D:D
    Gruss
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!