ist der sensor denn nun mit 1400 so stark aus der reihe, das es den defekt ausgelöst hat??
was kann es noch sein?
wie messe ich die ansaugbrückenheizung...ws macht sie?
Max
ist der sensor denn nun mit 1400 so stark aus der reihe, das es den defekt ausgelöst hat??
was kann es noch sein?
wie messe ich die ansaugbrückenheizung...ws macht sie?
Max
Zitatist der sensor denn nun mit 1400 so stark aus der reihe, das es den defekt ausgelöst hat??
Nein. 1456Ohm entsprechen beim original SPI Sensor ~29°C. Also in diesem Punkt völlig ok.
Schlussfolgerung daraus wäre, dass Du einen Wackler im Kabel oder im Stecker hast. Die letzten 30cm zum Sensor hin scheuern schonmal gerne auf - das nur als Hinweis.
Zitatkomisch...
bei zündung "an" (also letzte vor starten) hat der stecker 4,98V...
immer auch wenn am kabel geknetet wird.
Das Referenzsignal aller Sensoren hat 5V. Wenn Du das beim Abgezogenen Stecker gemessen hast, dann kann man daraus keine echte Information ziehen - nur dass die Referenz stimmt
Zitatwie messe ich die ansaugbrückenheizung...ws macht sie?
Ohmmeter an den Pin und irgendwo an Masse. Sollte relativ niederohmig sein, weil da ordentlich Strom durchgeht. Diese Heizung erwärmt während des Warmlaufs das Sprit-Luft-Gemisch schonmal ein bisschen, damit der Motor nicht wie ein Sack Muscheln läuft (was er aber meistens trotzdem macht).
Hi,
aaalllsssooo
er springt immernochnicht an.
- kabel habe ich durchgemessen, alles ok, selbst wenn gewackelt wird.
- funken bekommt er auch nen kräftigen
-ansaugluftsensor zeigt 2000 an bei zimmer/handtemp.
was kann es noch sein...??
testbook habe ich 15km von mir weg, allerdings habe ich da nicht sooo gute erfahrungen gemacht.leider.
allerdings wäre das auch meine letzte wahl.
naja, der temp. sensor ist schonmal neu:)
Max:(
was mir noch einfällt:
ist es normal das die benzinpumpe immer läuft wenn die zündung an ist?
(letze stellung vorm starten)
habe hier was von "3sec. und dann sollte sie aus sein" gelesen
meine läuft immer...und macht geräusche an der düse...dicht ist sie aber.
Max
normal wird die pumpe nach wenigen sekunden ausgeschaltet wenn der motor nicht läuft. sprich zündung auf 2 und die pumpe läuft an, geht aber wieder aus bis der motor vom anlasser gedreht wird
das ist bei mir nicht der fall...
ist das der defeckt???
Max
Bei unserem war das auch so, war vom Vorbesitzer wohl auf Dauerplus gelegt worden, wieso auch immer. Die Werkstatt hatte es dann wieder umgeklemmt. Ergebnis, Pumpe geht wieder nach wenigen Sek. aus. Aber der Mini lief auch vorher ohne Probleme, auch mit "Dauerpumpen"
Ich habe es auch überbrückt, nervt zwar aber geht.
ok, dann bleibt es so und stellt keinen feher da!?
keiner noch ne idee...muss ich ans testbook?
Max
Wieso hast Du das überbrückt ? War etwas defekt. Frag aus reiner Neugier
die frage ist: ist da was gebrückt und wenn ja,warum?
läuft die pumpe ständig, wird sie nicht mehr von der ecu geschaltet, stellt sich wieder die frage warum. zb ist die ecu tot wegen kurzschluß, oä.
das kannst aber nur selber herausfinden, mittels messgerät
es wurde aber nix geschraubt als der defekt auftrat...
ich werde morgen einen termin zum mikrocheck machen...
ZitatWieso hast Du das überbrückt ? War etwas defekt. Frag aus reiner Neugier
mein relais ist kaputt, und das Provisorium bleibt dann ewig, weil es ja funktioniert
versce heute mal in bad kreuznach nen termin zum auslesen zu bekommen...
hat sonst einer in RLP ein mirkochek??
Max
so,
unterdruckschläuche gewechselt.
morgen fahre ich zu ner werkstatt...der herr wirds schon (hoffentlich) richten.
was mich weiter irritiert ist die temp. anzeige die trotz wechsel des temp. fühlers noch nicht geht.
werde ja sehen ob sie morgen geht...reise auf eigener achse an
Max
PS: nach warmlaufen springt der mini an wie ne eins...nur er fährt anfangs nicht im "warmlaufmodus" (drehzahl kalt unter 1100rpm) wie er es normalerweise macht.
hast du denn vorher mal die kabel durchgemessen?
ja, kein wiederstand in der leitung zum temp. sensor.
auch beim kneten nicht.
(gemessen stecker ecu, bis stecker sensor)
kann es sein das die armatur nicht geht,die ecu aber von der amatur abhängig ist?
PS: die kraftstoffpumpe hat doch an der sicherung hinter dem luftfilter braun/weiß an braun/weiß oder?
das kabel war nur um die sicherung gewickelt...muss ich mirgen oder so ma machen...kraftstoffpumpe läuft eh über dauaerplus.
Max
nein, die ecu kümmert sich nicht um die anzeige, sie gibt nur ein signal raus. du könntest die anzeige mal überbrücken, also ausbauen und die signalleitung gegen masse halten.
benzinpumpe müßte braun-grau haben
jo braun grau...
und was würd ees briongen wenn ich die anzeige brücke?
soll ich da mal messen?
dann wüßtest das die anzeige geht, oder halt nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!