Tuningkopf verbleit

• Der Kopf kommt von einem intakten Motor und wurde nicht abgebaut, weil dieser irgendein Problem hatte. Da ich nicht die Kenntnisse einer sicheren Material-Prüfung besitze, kann ich nur davon ausgehen, daß er demnach OK ist. Wenn ich wüßte, daß er defekt ist, würde ich ihn hier im Forum nicht anbieten.

• Wenn Du das nicht prüfen kannst, musst Du eher vom schlimmsten ausgehen, also mit Rissen rechnen. Dass der Motor vorher damit lief ist kein sicheres Zeichen, dass der Kopf wirklich einwandfrei ist. Du solltest mindestens detailierte Bilder von den Brennräumen bei ausgebauten Ventilen zeigen und am besten auch noch die Ventile dazu.

Minifizierter seit 1990

• Tja, wenn man natürlich immer vom Schlimmsten ausgehen muß...

Ich kann den Kopf gerne zur Prüfung zu einem professionellen Motorenbauer bringen. Es stellt sich für mich dann aber die Frage, ob ein geprüfter, intakter und offenbar gut gemachter Tuningkopf dann nur noch 500 € wert ist, wenn der Neupreis bei gut 1000.- € liegt . Ich nehme ihn aber auch genauso zurück, sollte sich unmittelbar nach Eintreffen beim Käufer herausstellen, daß der Kopf tatsächlich defekt ist. Mehr "Garantie" kann ich Euch nicht bieten. Zerlegen werde ich selbst ihn jedenfalls nicht, da nach meiner Information dann die Ventile wohl wieder eingeschliffen werden müssen.

• Hätte ja grundsätzlich Interesse an dem Kopf....

Aber, man wüßte schon gerne aus welcher Ecke er kommt.
    Der Preis ist meines Erachtens auch recht heftig.
    Bei MED kostet ein sehr guter Straßenkopf etwas über 700 Euro.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Nö, die Ventile müssen nicht neu eingeschliffen werden, wenn die mal ausgebaut werden. Man darf die nur nicht untereinander tauschen!

Für einen gebrauchten Tuningkopf unbekannter Herkunft mit unbekannten technischen Zustand 500€ zu verlangen ist ziemlich selbstbewusst.
    Wenn der gereinigt, evtl. geplant, Ventile eingeschliffen, lackiert und nachweislich rissfrei ist wäre das eine VHB. Du kannst diesen Kopf ja nicht mit einem neuen 1000€ Kopf vergleichen, weil Du gar nicht weißt, ob die gleichwertig sind.

Minifizierter seit 1990

• Der Preis ist meines Erachtens auch recht heftig. Bei MED kostet ein sehr guter Straßenkopf etwas über 700 Euro.

Dann würde ich an Deiner Stelle garnicht überlegen und neu kaufen. Nur komisch: Mein Med-Road-Competition-Kopf hat dort vor knapp zwei Jahren gut 900 € gekostet und einen intakten Standardkopf durfte ich auch noch abliefern....:rolleyes: Macht wieviel € insgesamt? Wenn der aktuelle Pfundpreis die Reduzierung jetzt ausmacht: Kaufen!

Wer ihn mit der von mir angebotenen Rückgabemöglichkeit will bekommt ihn, wer Bedenken hat, sollte es lassen.

• steht nicht in den regeln das man nicht die preise hier diskutieren soll ;)

wenn er 500€ will ist das erstmal ein angebot ob es nachfrage dafür gibt

ist was anderes wer ihn kaufen will kann es doch wer nicht der nicht ;)

• ich habe den Kopf jetzt planen lassen (schleifen, nicht fräsen, Gelegenheit war gerade günstig). Danke meinem Kumpel, der so etwas sehr gewissenhaft und genau macht.

Macht mir einen guten Preis, dann geht er weg. Ich habe keine Verwendung mehr für ihn. Und ich weiß: Ebay ist woanders. Aber ich weiß echt nicht, was so etwas gebraucht wert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!