Reinigung elektrischer Bauteile

• Hallo,

ich hab mal wieder mein Handy zum Reinigen zerlegt. Nach dem Zusammenbau ist aber jedesmal irgendeine Taste nicht mehr so sensibel wie sie es sein sollte. Das nervt!:scream:
    In meinem Fall handelt es sich um ein altes SDA von T-Mobile.

Wie kann ich die Elektronik (Taster vom Ziffernblock) und die Tasten selbst (Plastikknöpfe auf Gummimatte verschweißt/verklebt) reinigen ohne die Elektrik zu zerstören?
    Auspusten bringt wohl nix. Ich kenn noch diese rückstandslosen Sprays, hab allerdings keinerlei Erfahrung damit. Taugt das was?

Gruß, Simon

P.S. Sonst greif ich immer zum Bremsenreiniger, aber ein Handy ist nunmal kein Auto.:rolleyes::D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Für Tastaturen - auch Handy - eignet sich Cyber Clean ganz gut.
    Ältere Semester wie ich kennen das aus den 70ern als Spielzeug, es hieß damals SLIME.

Und heute macht man damit sauber. :)

Nils

• @ Gazo

Hast du nen Link oder so? Hab unter IPA einiges gefunden, aber nix zum Reinigen.:rolleyes:

@ Nils

Das Zeug taugt für meine Zwecke leider nix, muss/sollte schon flüssig sein. Aber ich bin am überlegen mir ne Dose von dem Zeug zum Spielen zu kaufen.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• guck nach isopropanol
    gibts zb von Kontakt Chemie, da heißt das auch IPA. gehört zu CRC Industries

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!