Erfahrung mit Gummifederelementen

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Gummifederelementen Competition?

Sind die nur härter?
    Halten die eventuell länger?
    Brauche ich da HILOS oder kann ich da die Standard-Trompeten nutzen?

Schon mal danke für die Infos.

Gruss

Michael

• Competitionelemente sind straffer, als es die Serie ist.
    Dementsprechend sollten angepaßte Stoßdämpfer montiert werden.

Die Verwendung eines originalen Hilos ist sehr empfehlenswert, um die Höhe hinterher wieder auf einfachere Weise anpassen zu können, im Vergleich zur Längenanpassung der Trompete.

Insgesamt wird das Auto deutlich straffer dadurch und der reszkomfort wird ein entsprechend kleinerer Rest.
    Und je mehr Niederquerschnitt im Reifen, desto unangenehmer kommen Schläge durch, bzw. kann auf sehr holprigen Straßen das Fahrwerk an die Grenze kommen, wo die Verbesserung ein Rückschritt wird.

Das sollte beim Kauf ganz genau mit einem Fachmann durchgesprochen werden, damit das Fahrwerk stimmig bleibt.

Ist das nicht gewünscht, dann originale Elemente verwenden.
    Und ein bißchen ist die Panik bezgl. dieser Elemente auch überzogen.
    Ohne Frage waren die Elemente der '70er/80er besser. Es fahren aber auch 'zig MINIs aus den '90ern mit überhaupt gar keinen Schwierigkeiten, was die Federelemente betrifft.

Nur aus dem Grunde also auf Competitionelemente auszuweichen wäre nicht ratsam.
    Wenn ein insgesamt geändertes Fahrwerk gewünscht wird, dann schon.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Das hat mir weitergeholfen!

Vielen Dank!!!!

Gruss

Michael

PS: Ist echt klasse wie von manchen Community-Mitgliedern schnell, kompentent und auch für "Anfanger" verständlich geholfen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!