Zylinderkopf von Jonspeed

• Hallo hat jemand erfahrung mit den Zylinderköpfen von Jonspeed?
    Ich habe eine SPI und habe mittlerweile schon einige Sachen an meinem Motor gemacht um eine gute Ausgangs basis zu haben, ausser ein gemachter Zylinderkopf fehlt mir noch kann mir da jemand was empfehlen?
    Im Internet habe ich mir die Köpfe von Jonspeed schon mal angeschaut was haltet ihr davon?

Motor komponenten:

Nocke: KENT 274°
    Duplex Steuerkette einstellbar
    Kipphebelwelle: 1:1,5
    Getriebe komplett überholt
    Neue Ölpumpe+erhöten Öldruck......eigentlich ist alles so ziehmlich erneuert und ausgetauscht worden (von mir selber *schon ein bischen stolz*)

Wie gesagt ich bilde mir hald noch eine Zylinderkopf ein um die Sache zu "Vollenden" (findet sich ja immer wieder was :) )

Bin auch an einem gebrauchten Kopf interessiert wenn einer einen zum abgeben hat.

Gruß Kare

Gruß Kare

Mini seit 2003

IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

• Zitat

OK, danke wer lesen kann...
    Ich habe an Janspeed gedacht, aber es geht hier ja um Johnspeed.

Fast richtig....

Jonspeed;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Schätze mal da wird nicht mehr viel über Jonspeed kommen, da wahrscheinlich hier kaum jemand mit den Köpfen Erfahrung hat.
    Früher hatte Jonspeed einen guten Ruf was das bauen von Renn-Minis anging, da der Besitzer viel mit der Renn-Scene zu tun hatte.
    Der/die Besitzer haben dann öfter gewechselt.
    Die Beschreibungen der Köpfe sind in Ordnung auch wenn hier jemandem die Stufeneinteilung vielleicht nicht gefallen wird;). Warum ein Brennraum heutzutage CNC gefertigt sein muß, versteh ich persönlich nicht. Geht vielleicht schneller.
    Ansonsten kann man im Netz bestimmt noch jede Menge andere internationale Hersteller oder Anbieter von Tuning-Köpfen finden. Allerdings macht das meiner Ansicht nach wenig Sinn. Ich würde mich beim Kauf eines Zylinder-Kopfes an einen deutschen Händler meines Vertrauens wenden. Mit dem kann man gerade über das komplexe Thema Motortuning doch besser in seiner Muttersparche reden. Eventuelle Probleme mit Lieferzeiten, Qualität und Einbau lassen sich bestimmt einfacher regeln.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!