Sicherheitsgurte für hinten - schwarz

  • Hallo


    hat jemand ein paar schwarze Sicherheitsgurte für die Rückbank in gutem Zustand für mich. Natürlich mit Gurtschlössern.


    Meine Kiddis wollen dieses Jahr unbedingt im Cabrio mitfahren. Kann mir jemand ein paar Bilder schicken wie diese Gurte beim original Cabrio montiert sind.


    Bitte per PN anbieten.


    Gruß
    Der BlechBernd

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Für die Gurtbefestigung kann ich eine Gutachten einscannen, bei Bedarf schick mir deine E-Mailadresse


    Detlef


    PS: hab noch Nicht-Automatik-Gurte von einen 91er-Cooper über

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • wie diese Gurte beim original Cabrio montiert sind.



    Im Original-Cabrio verlaufen die Gurte senkrecht in der Mitte der Sitzbank. Diese führen in den Kofferraum, wo zur Befestigung eine voluminöse Metallverstrebung eingeschweißt ist (nix großer Kasten Bier mehr....:(). Das würde ich deshalb auf keinen Fall nachmachen! Die Schlösser mit Gurtbefestigung sitzen jeweils außen.

    Rede doch mal mit dem TÜV, ob er Dir ausnahmsweise Zweipunktgurte abnehmen und eintragen würde. Das geht aber von den Zulassungsbestimmungen eigentlich nicht mehr (bei Erstzulassung ab 01.01.1988 §35 Abs.4 StVZO PKW Dreipunktgurte an den Rücksitzen)

  • Danke für die Infos.
    Aber so eine Stahlkonstruktion kommt mir nicht in den Kofferraum. Ein großer Kasten Bier muss da immer reinpassen. Das ist ganz wichtig.:D


    Mein Cabrio ist Bj.74. Deshalb brauch ich nach meinem Kenntnisstand hinten eigentlich gar keine Gurte. Ich werde tatsächlich vor dem Einbau mal beim TÜV anfragen, ob es da mittlerweile irgendwelche besonderen Auflagen gibt.


    Zwischenzeitlich hab ich ja von Detlef erfahren, dass alle Befestigungspunkte im B39 bereits vorhanden sind. Das macht das Ganze sehr einfach beim Einbau von statischen Gurten.


    Gruß
    Der BlechBernd

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!